Was ist mit meinem großen Zeh passiert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kann alles sein, von Prellung bis Bruch. Lass es besser röntgen.

Wie sollen wir von hier aus ergründen ob Dein Zeh ok, geprellt, gestaucht, angebrochen oder gebrochen ist? Das kann nur ein Arzt durch eine körperliche Untersuchung und evtl. ein Röntgenbild feststellen.

Da es auf dem Weg zur Arbeit passiert ist, handelt es sich um einen Wegeunfall. Du musst also unbedingt zu einem sogenannten "Durchgangsarzt" um diesen Unfall und seine Folgen protokollieren zu lassen.

Wenn Dein Zeh z.B. tatsächlich gebrochen ist und schief wieder zusammenwächst und Du dann zeit Deines Lebens Schmerzen hast, bekommst Du nur Hilfe von der Berufsgenossenschaft wenn der Unfall auch entsprechend aufgenommen wurde!

Wir sind keine Hellseher - Geprellt, stark verstaucht oder gebrochen. Ich würde zu einem Arzt gehen. Da das auf dem Weg zur Arbeit passiert ist, solltest Du noch heute zu einem Unfallarzt. lg Lilo

Ich bin nicht vom Fach, aber kann sicher Vieles sein und man keine wirkliche Diagnose stellen. Wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach zum Arzt. Kostet ja nix und du hast Gewissheit, dass es nix Ernstes ist.

Verstaucht, geprellt oder gebrochen. Könnte alles sein.

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass bei einem Bruch nichts gemacht werden kann, vorausgesetzt die Bruchstelle hat sich nicht verschoben.

Lass es röntgen, allenfalls erhältst du noch Schmerzmittel und gut ist.

Entweder du wartest noch ein paar tage wie es sich entwickelt oder du gehst gleich zum Arzt

Völlig egal, was es ist. Du hattest einen Arbeitsunfall mit Gesundheitsschäden (Schmerzen reichen) und der ist meldepflichtig. Geh zu einem D-Arzt und lass es untersuchen. JETZT GLEICH - HEUTE - dazu muss dein Arbeitgeber, dem du auch Bescheid gegen musst - dich dann notfalls auch freistellen.

Gruß S.

Hat sich geklärt, danke. Bin am nächsten Tag zum arzt, meiner chefin habe ich am selben tag bescheid gegeben. Ist ein Kapselriss am großen Zeh

0

Kann alles sein, geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?