Was ist mit meinem Gewicht nur los?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das nennt sich Jojoeffekt. Wenn Du Deinem Körper zB durch eine Diät signalisierst, dass er mit weniger auskommen muss, geht er automatisch auf Sparflamme und versucht, alles was er zusätzlich aufnehmen kann irgendwo zu speichern. Damit erreichst Du genau das Gegenteil.
Anstelle einer Diät solltest Du viel eher auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung setzen. Abends vielleicht die Kohlenhydrate weg lassen und ganz wichtig: Feste Zeiten zur Nahrungsaufnahme einhalten. Eine sinnvolle Ernährung ist 100mal besser und wirkungsvoller als jede Diät...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea29122000
27.11.2015, 20:16

Geht dann mein Gewicht wieder runter?:/

0
Kommentar von Samy795
27.11.2015, 20:18

Wenn Du tatsächlich zu viel drauf hast ganz gewiss. Natürlich immer in Kombination mit Bewegung.

1

Kann Deine Gewichtszunahme auch am Wachstum liegen? Du schreibst nicht wie alt Du bist, aber ich vermute mal, dass Du noch nicht " ausgereift " bist ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper befindet sich gerade in einer Hungerphase und legt vorrausschauend Vorräte an.

10 000 Jahre Evolution lassen sich durch 50 Jahre Überfluss nicht einfach auslöschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea29122000
27.11.2015, 20:20

Ich möchte nur wieder 2-3 kg verlieren. Wuerden die wieder weggehen wenn ich nun normal esse?

0

Es gibt auch etwas das nennt sich jojo effekt. Das passiert oft nach einer diät weil der körper direkt versucht fettreseven anzusetzen wenn du etwas mehr isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea29122000
27.11.2015, 20:18

Ja, ich weiss davon. Aber würde mein Gewicht wieder runter gehen wenn ich nun normal weiter essen wuerde ?:/

0
Kommentar von Sniels
27.11.2015, 20:22

Ich weiß nicht genau aber ich würde empfelen nicht umbedingt weniger sondern gesünder und geregelter zu essen. Aber ich bin auch kein experte

0

Was möchtest Du wissen?