Was ist mit meinem Gehirn los, ist das noch normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß, leider nicht ob das normal ist oder wie hāufig das vorkommt, aber mir passiert das auch immer ich lerne fast ūberhaupt nichts für die Schule und habe trotzdem nur Einser, aber ich glaube du solltest keine Angst haben, es ist auf jeden Fall ein großes Vorteil. Wenn du dir wirklich viele oder alle Detaills perfekt merken kannst und es dann wie auf einem Foto aufrufen kannst, hast du wahrscheinlich ein ikonisches Gedāchtnis, wenn du so ein Gedāchtnis hast kannst du dich aber an der Information nur einige Minuten oder Stunden lang erinnern, wenn du jedoch ein eidetisches Gedāchtnis hast(so wie ich) dann kannst du dir dass lānger merken. Beide Arten werden auch fotografisches Gedächtnis genannt und du kannst dazu auch mehr rescherschieren und mich auch informieren (bitte!) . Hoffe ich konnte dir helfen. Sorry für die lange Wurst.Hab aber auf jeden Fall keine Angst.Bye ;)

Klar das ist normal bei mir ist es oft so ich lerne nichts bekomme gute Noten, manchmal bereite ich mir für die schule richtig vor bekomm aber schlechte noten

Du hast ein bildliches Gedächtnis. Ist bei mir auch immer so xD

Hi
Ist das bei dir beo allen Sachen so? Wenn du es nicht weißt beobachte das mal. Wenn du ganz sicher sein willst ob du ein übernatürliches Hedächnos hast. Mach einen iq test. Ich bin vom iqtest zwar nicht überzeugt, aber dir bringt er vielleicht Klarheit

Du hast eben ein sehr gutes Gedächtnis. Das wars...

Vielleicht hast du das Glück ein fotografisches Gedächtnis zu haben 🤗

"Ich habe nichts mehr vergessen, seit meine Mutter aufgehört hat mich zu säugen...es war ein verregneter Dienstag" ;)

Sheldon Cooper

Was möchtest Du wissen?