Was ist mit meinem Fuß los Bänderdehnung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Woher sollen wir das wissen? 

Ferndiagnosen waren und sind bisher leider nicht möglich. Es kommt vieles für die Schmerzen im Frage. Von daher hilft Dir Diagnosen raten nicht weiter.

Wenn nach einem traumatischem Geschehen eine ordentliche Diagnostik nebst adäquater Therapie unterlassen wird, kann es zu Folgeneschwerden und Schmerzen kommen. Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Es kann sein, dass sich die Schmerzen von selbst geben.  

Es kann genauso gut sein, dass Du bestehende Schäden im Fuß hast, die unbehandelt weiter fortschreiten und in Zukunft noch größere Probleme machen.

Von daher: Suche einen Orthopäden auf. Es stehen zahlreiche Diagnostikmöglichkeiten zur Verfügung, um Dein Problem zu erkennen und eine entsprechende Therapie einzuleiten. 

Der menschliche Fuß ist ein komplexes Gebilde, dass aus vielen Bändern, Sehnen und Knochen besteht. Genauso vielfältig wie das Gebilde selbst sind die Krankheiten und Verletzungsmuster.

Angefangen bei Frakturen über gedehnte, gezerrte oder gerissene Bänder (und davon gibt es ebenfalls mehrere im Fuss) bis zum Knorpelschaden mit beginnender oder bestehender Arthrose kann alles dabei sein.

Also. Ab zum Fachmann und die Diagnosestellung ihm überlassen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
corrinav 12.10.2016, 13:13

Dankeschön !

0
Pilotflying 12.10.2016, 17:08
@corrinav

Gerne. Ich wünsche Dir, dass es Deinem Fuß bald besser geht 😊

0

Was möchtest Du wissen?