Was ist mit meinem Computer los?

3 Antworten

Dunkel sind Deiner Worte Sinn.

Unter "nach dem Setup" versteht man normalerweise "nach Booten des UEFI".

Wenn das der Fall ist, dann lautet die Antwort, wenn der Computer "nichts macht": Du hat kein Betriebssystem installiert.

Andererseits: Wieso sprichst Du dann von einem Dateibrowser?

Was mich zum Fazit bringt, dass Du anscheinend Deine Begrifflichkeiten anders nutzt als man sie normal verwendet - und das auch noch mit fehlenden Informationen garniert.

Kurz: Weiß der Teufel, was auf Deinem System nicht stimmt. 😉

Nach dem Setup fährt ja der Rechner das normale Windows auf. Und dort lädt dann alles meeega lange.

0

Also. Ich habe meine neue SSD Festplatte eingebaut und die alte HDD ausgebaut. Dann habe ich die Windows 7 DVD eingeworfen und Windows 7 Pro 64bit installiert. Nach der Installation wurde Windows dann automatisch hochgefahren. Und wenn ich da irgendwas machen möchte lädt es Ewigkeiten. Ob WLAN Treiber über CD oder in Windows selbst in Verzeichnisse gehen wie Dokumente oder ähnlichem. LG

0
@RaceShafter

Hast Du alle Chipsatz-Treiber des Mainboards und im Anschluss alle Windows-Updates installiert?

0

Also auf der HP Seite gab es nur einen Chipsatz Treiber. Und die Updates kommen, sobald ich den WLAN Stick endlich installiert bekommen habe. Kann sein dass ich, falls es sowas gibt, Windows 7 Pro ohne Servicepacks installiert habe und das einfach zu alt ist dafür. Kann das sein? LG und Dankeschön.

0
@RaceShafter

Also die Chipsatztreiber werden auf einem Datenträger (CD/DVD) mit dem Mainboard geliefert - und sollten zunächst auch verwendet werden.

Was die Updates betrifft solltest Du so oder so diese z B. via WSUS Offline Update einspielen bevor Du den PC mit seinem so alten und ungepatchem OS ans Internet hängst.

So oder so: Wenn Du schon einen neuen Rechner einrichtest, dann nimm Windows 10. Windows 7 veraltet. Der Support lief 13. Januar 2015 ab. Im Augenblick werden nur noch wichtige Sicherheitspatches geliefert - das aber auch nur noch bis zum 14. Januar 2020.

Kurz: Wenn Windows 7 noch auf einem Rechner drauf ist - OK. Aber nie und nimmer auf einer neuen, frischen Installation.

0

Also ich sehe gerade, ist doch mit SP1.

0

Also ich hatte den Rechner gebraucht gekauft auf EBay Kleinanzeigen. Da war leider keine Treiber CD bei. Auf der HP Seite gab es für dieses Produkt auch nur wenige Treiber, die habe ich genommen und installiert. Dann habe ich nach einer Stunde endlich eine WLAN Verbindung herstellen können und die Updates installiert. Danach bin ich in den Gerätemanager gegangen und habe bei jedem verbundenen Gerät nach Treiberupdates geschaut. Bei keinem gab es welche. Nun läuft er eigentlich Ruck Zuck, hängt nicht mehr, nichts. Also lag es wahrscheinlich an den Updates. Vielen Dank für die Hilfe. MFG Tom

0
@RaceShafter

Hardware ohne Treiber auszuliefern ist generell ein Rückgabegrund beim Kauf. Es sei denn, es wurde klar und deutlich darauf hingewiesen.

HP ist kein Mainboard-Hersteller.

0

Prüf wenn möglich das Fehlerprotokoll.

Was für ein Fehlerprotokoll? LG

0

Fehlende Treiber

Auch, wenn er in seinem eigenen Dateisystem ewig braucht zu laden?

0
@RaceShafter

Schließe der PC direkt am Router an und installiere alle Update. Vielleicht fehlt ein Service Pack.

 

Welches Betriebssystem ist installiert?

0

Der braucht auch richtig lange um herunter zu fahren. Aber mit einer HDD die dabei war ist das nicht so.

0

Nein. Über die HDD läuft er super. Nur jetzt über die SSD lädt er Stunden um irgendwas zu machen.

0

Photoshop CS5 setup-datei download?

Hej,

ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte mir nun Photoshop CS5 - kann die CD jedoch nicht finden und hab nur noch den KEY

Was kann ich machen? kann ich mir das Setup downloaden

...zur Frage

WLan Adapter in Laptop einschalten?

Hab meinen Laptop komplett neu aufgesetzt (Lenovo G580), alle Treiber installiert, doch WLan funktioniert nicht, in den Einstellungen von Windows 8.1 64bit steht das WiFi ausgeschaltet ist, jedoch kann ich es auch nicht einschalten, im Geräte Manager wird mein WLan gerät jedoch erkannt (Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter). Bevor ich den Laptop Neu aufgesetzt hatte konnte ich W-Lan über eine Tastenkombination und dann durch einen klick auf einschalten aktivieren, das geht jedoch jetzt nicht mehr. Hat jemand einen Lösung?

hoffe man konnte die Beschreibung meines Problems verstehen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Schulcomputer als WLAN benutzen ohne Installation?

Ohne Installation bitte da steht immer das man das Passwort eingeben soll wenn man das Setup ausführen möchte

...zur Frage

WLAN Verstärker verbindet sich nicht mit meinem pc?

Ich habe heute meinen WLAN Verstärker WN3100RP von Netgear neu aufgesetzt und alles wie in der Anleitung gemacht. Doch wenn ich am pc auf das Verstärker Netzwerk drücke und mein Passwort fürs WLAN eingebe steht: keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

...zur Frage

Ich habe keinen Internetzugang mit einem laptop von Medion. Wie behebe ich das Problem?

hallo zusammen, als ich aus dem Urlaub kam und mein Laptop ( Medion MD 96850 ) hochgefahren habe, hatte ich kein Internetzugang mehr. Vorher hat sich der Laptop selbsständig die Verbindung zum Router gesucht und gefunden. Ich muss jedesmal die Tastenkombination Fn + F7 drücken um die Verbindung zum Router ( Fritzbox WLAN 3270 ) zu bekommen. Ich habe den Router zuerst mal vom Netz genommen, keine Verbindung, In Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Zugangsdaten eingegeben, keine Verbindung. Am Laptop alle Zugangsdaten gelöscht und neu eingegeben, keine Verbindung. Ich habe den Browser von T-Online. Welches Problem habe ich noch?????

danke für eure Mühe

...zur Frage

Internet/Netzwerkprobleme bei Linux Mint

Ich habe auf meinem Laptop Linux Mint installiert. Ich gehe damit über WLAN ins Internet. Da verliert der Laptop schon sehr oft die Verbindung, ich schalte das WLAN dann immer ab oder manchmal muss ich den Laptop auch ganz neu starten. Dann habe ich noch "Tor Vidalia" installiert. Das startet sofort, nachdem ich den Laptop hochgefahren habe. Wenn ich dann Tor stoppe, kann ich es nicht wieder einschalten, ohne den Laptop neu zu starten. Wenn Tor nicht läuft, funktioniert mein WLAN komplett nicht mehr. Ich hab auch schon mal versucht, über eine Kabelverbindung/Netzwerkkabel ins Internet zu gehen. Das ging auch überhaupt nicht! Wer kann mir helfen??? Oder welche Infos braucht ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?