was ist mit meinem bruder los? seitdem er das medizinstudium begonnen hat, geht er überhaupt nicht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Bruder hat verstanden, dass er, um Arzt werden zu können, ständig PAUKEN muss, dass Schule ihn zu wenig gefordert hat und dass seine berufliche Zukunft wichtiger ist als Club- und Discobesuche.

toll, aber das ist doch kein leben! mich würds total langweilen..

0
@Bswss

wer sagt denn, dass ich medizin studiere?? ;) im gegenteil, als zB lehramtstudent hat man jede menge zeit!!!! :)

0
@alex215

Dann studierts Du aber höchstens HALBherzig! Hast Du keine Seminararbeiten, Hausarbeiten Klausuren zu schreiben? Keine Zwischenprüfung? Welche Uni ist das? Bremen?

0
@Bswss

nööö, ich bin noch in der 12. klasse! ;)

0

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich während meines Studiums (Physiotherapie) meine Wochenendaktivitäten drastisch reduzieren musste, um den Lernstoff bewältigen zu können. Hatte ständig ein schlechtes Gewissen meinen Freunden gegenüber, aber man muss manchmal Prioritäten setzen, und echte Freunde verstehen das.

Gerade der Anfang eines Medizinstudiums ist sehr anstrengend und es muss sehr viel gelernt werden.

Da ist es kein Wunder, wenn er seine Zeit für anderes als fürs Feiern verwendet.

Wenn er die ersten Prüfungen nicht schafft, kann er das Studium vergessen.

Ihm macht das sicher so viel Spaß, dass er lieber lernt und ein gutes Studium hinlegen will, als unsinnig in Discos zu gehen. Wenn er das Studium fertig hat, kann er das immer noch lang genug machen. Sorgen musst du dir keine machen, ich würde mir Sorgen machen, wenn er das Studium nicht ernst nehmen würde und ständig auf Partys und Discos rumhängt!

Ich hoffe du weißt was so ein Studium fordert. Du solltest stolz sein das er auf solche Dinge verzichten kann. Natürlich gibt es auch eine Belastungsgrenze, aber man muss halt schon einiges zeigen und draufhaben um das durchzustehen. Das Medizin Studium gilt als eines der härtesten und über die Hälfte der Anfänger brechen das ab.

Du kannst ihn ja mal fragen was er alles erledigen muss und dann kannst du ja versuchen mit ihn über Pausen zu reden;)

MFG Jannes;)

ich bin aber nicht stolz darauf, dass mein bruder sooo langweilig wird... früher konnte man richtig spass mit ihm haben, aber heute????

0

Er hat nicht "keine Lust" mehr, sondern eher keine Zeit. Ein Medizin-Studium ist mit extrem hohem Lernaufwand verbunden. Da hat man nunmal kaum mehr Zeit für sowas.

Ein Studium (v.a. auch Medizin!) ist kein Zuckerschlecken und nicht mit dem bisschen Lernen in der Schule vergleichbar.

er hat endlich begriffen das partys nicht alles sind und er fängt endlich an was aus seinem leben zu machen. lass ihn ruhig lernen denn umsobesser hat ers später.

naja aber deshalb braucht er ja nicht zum streber mutieren!

0

Die Frage ist ja mal lustig. Dein armer Bruder, hat Spass daran seinen Geist zu entwickeln. Du bist aber auch echt schlecht dran mit Deiner Familie! ;O)

Suche gerade nach der Frage von Deinem Bruder... so nach dem Motto: Hilfe meine Schwester/Bruder geht nur noch feiern und kapiert gar nicht wie ernst das Leben ist und wie wenig Zeit Ihr/ihm bleibt sich bestens auf die nächsten 50 Jahre vorzubereiten.....

haha :D nee jetz mal im ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein mensch glücklich werden kann, wenn er nur noch lernt.

0
@alex215

ja wenn er NUR NOCH lernt, dann kann es schon sein, das was nicht stimmt. Ißt und wäscht er sich denn noch normal? oder schließt der sich dabei ein und entschwindet in seiner Medizinwelt?

0
@soso1980

vielleicht denkt er ja...., wenn ich jetzt nen gutes Studium hinlege, dann promoviere und dann mal für nen paar Jahre ein paar Reiche neuzusammennähe, dann kann ich so richtig Party machen (damit ist nicht unbedingt tanzen in der Disco mit gemeint)...... !!!

0
@alex215

Frag Ihn! Reisen, tauchen im Süden, segeln im Norden, wandern im Osten, fliegen im Westen. skilaufen in den Bergen, knödel essen bei den Zwergen, lernen bei den Griechen, Thailands Dschungel durchkriechen. Ach mir fallen so viele Dinge ein.... ;)

0

Was möchtest Du wissen?