Was ist mit meinem Bein los? Ich gehe nach außen, Knie scheint nachzugeben...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bewegungsaparat ist ein Zusammenspiel vom kleinen Zeh bis hinauf zur Hüfte.

Abweichende Gangbilder, d.h. falsches Aufsetzen des Fußes und eine unnatürliche Drehung (Innengang oder Außengang) hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Knie und Hüftgelenke.

Es gilt festzustellen, ob der veränderte Gang eine psychomotorische Angelegenheit ist (meistens der Fall) oder ob es durch ein Fehlwachstum der Knochen zustande kommt.

Diese Untersuchung wird rund 30 Minuten und länger Zeit beanspruchen! Allerdings nehmen sich die Kassenärzte oft nur 3-5 Minuten und röntgen dafür gerne.

Danke für die Antwort. Psychosomatisch? In letzter Zeit hab ich ziemliche Probleme und hab demnächst auch einen Termin beim Psychologen, aber bei mir schlägt sich das eher auf den Bauch(Darm). Allerdings wäre es eine Überlegung wert...