Was ist mit meinem anschluss los?

...komplette Frage anzeigen Speedtest - (Internet, Telekom)

4 Antworten

Hallo 157WhoamI. Deute ich es richtig, dass du einen Vertrag bei uns mit VDSL 50 nutzt? Dann ist der Wert von 11 Mbit/s in der Tat nicht okay.

Welchen Router nutzt du? Rufe bitte das Konfigurationsmenü auf und prüfe dort, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert.

Magst du mir bitte schreiben, was dort steht?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Hallo Kai M.

Ja, ich nutze VDSL 50 im entertain paket. Mein Router ist der Speedport W 724V TypC. Unter Statusinformationen steh:


DSL-Link
Synchron

Downstream

51385  kbit/s
Upstream
10046  kbit/s

Was irgentwie sehr unlogisch ist weil mein PC, mein Smartphone, mein Fehrnseher und mein 2ter PC kommen alle auf ca. 10kbps und nicht 51385kbps! und das bei 2 verschiedenen tests (einmal der Telekom speedtest und einmal hier: http://www.speedtest.net/my-result/5552839059 )
MFG
0
@157WhoamI

Super und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Werte aus dem Router sind aber sehr genaue Werte. Das ist der Wert, der zwischen deinem Router und unserem DSLAM (unserem Router, sehr vereinfacht ausgedrückt) besteht. 

Daher empfehle ich, den Speedtest eher mit Vorsicht zu genießen. Wie hast du die "Messungen" durchgeführt? LAN oder WLAN? Und war das Testgerät allein im Netzwerk oder waren andere Geräte auch online?

Mein Tipp: Führe folgenden Test bitte an einem PC durch, der per LAN angeschlossen ist. Suche im Netz nach großen Testdateien. Mindestens 1GB. Und bitte mehrere über diverse Server. Lade dann bitte parallel 5-10 dieser Testdateien herunter. Die Downloadgeschwindigkeiten die je Download angezeigt werden, addierst du. Damit hast du dann einen recht guten und zuverlässigen Wert. Idealerweise ist dieser eine PC während des Tests auch das einzige Gerät bei dir im Netzwerk welches online ist. Mit diesem Test solltest du sehr nahe an die 51 Mbit/s aus dem Router herankommen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

0

befolge doch einfach die Tips, wird doch darauf hingewiesen 

die helfen nicht wirklich. da steht routerfirmware prüfen (hab ich, ist auf dem neustenn stand.) und browser aktualisieren
(hab ich, ist auf dem neustenn stand.) WOW WIE HILFREICH!!! (ironie)

0
@157WhoamI

ein Bildchen und 6 Wörter - unheimlich viele Infos

auch nicht gerade hilfreich IRONIE ON

0

Musst du deinen Anbieter auf der Hotline anrufen, der kann dir helfen

Störungsstelle anrufen

Was möchtest Du wissen?