Welli krank?

2 Antworten

Für den Wellensittich ist das eine typische Schlafstellung auf dem Foto.

Wenn sich der Vogel ansonsten normal verhält, sollten Sie ihn erst einmal nur beobachten und ihm einen wärmeren Ruheort anbieten.

Dazu eignet sich eine, in entsprechender Entfernung angebrachte, Rotlichtlampe hervorragend.

Diese muss so angebracht werden, dass man an der wärmsten Stelle im Lichtkegel gerade noch etwas Wärme verspürt, wenn man die menschliche Hand dort hinhält.

Außerdem muß der Wellensittich auf seiner Sitzstange jederzeit selbst wählen und ausweichen können, ob er wärmer oder kühler sitzen möchte.

Die Rotlichtgabe initiiert die Selbstheilungskräfte des Wellensittichs.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was es sein kann, kann Dir keiner sagen. Aber wenn sie nur noch schläft und "unrund" aussieht, ist es höchste Zeit zu handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?