Was ist mit mein Drachenbaum los?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Irgendwann werden die schlechten Blätter ganz trocken, dann kannst du sie abmachen. Die braunen Spitzen kann man abschneiden. Meine Dracene hat zwei Triebe, mittlerweile sind das Stämmchen geworden. Also unten kahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sieht gut aus. Steht Wasser im Übertopf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von listeners
24.03.2013, 14:12

naja die braunen blätter sehen nicht gerade gut aus und wenn es so weiter geht, ist die ganze Pflanzen voll mit diesen Blätter, dies will ich ja nun vorbeugen, indem ich was dagegen unternehme! Vielleicht mache ich gerade was falsch!

0
Kommentar von listeners
24.03.2013, 14:40

und nein es steht kein wasser im übertopf!

1

DAs passiert schon mal,daß die Dracene von unten ihre Blätter verliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von listeners
24.03.2013, 14:05

Also ist das jetzt normal ??? Soll ich die abschneiden oder warten bis die ganz braun werden die blätter?

0

Es kann sein das die Pflanze sich erst an den neuen Standort gewöhnen muss. Vielleicht steht sie aber auch zu dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der Heizungluft - zu trocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von listeners
24.03.2013, 14:03

was kann ich jetzt tun? Heizung kann ich ja schlecht ausmachen.

0

die steht zu nass und hat vllt kalte zugluft bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?