was ist mit mein auge los seid monaten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann auch auf eine Diabetes hindeuten.

Merkst du das auch besonders nach Nahrungsaufnahme bzw. nach viel Zucker?

ilkot 29.06.2017, 16:54

nicht wirklich aber kann ich blind oder so werden oder könnte es sein das ich ihrgentwann richtig schlecht sehen werde oder so wegen dem seh nerv oder so 

0
JanErik2017 29.06.2017, 17:12
@ilkot

Trinkst du auch genug Wasser? Wie ist dein Blutdruck?

Erblinden wirst du nur bei "gefährlichen, seltenen Krankheiten bzw. Infektionen".
Wenn dein Augenarzt nichts festgestellt hat, dann wird das nicht passieren. Wenn du dir weiterhin unsicher bist, kannst du auch einen anderen Augenarzt aufsuchen und dir eine zweite Meinung einholen.

Wenn das Problem desweiteren auftritt, rate ich dir auch, einen zweiten Augenarzt aufzusuchen.

0
ilkot 29.06.2017, 17:32
@JanErik2017

erblinden viellleicht nicht aber könnte es da zu kommen das ich mal richtig schlecht sehe

0
JanErik2017 29.06.2017, 18:04
@ilkot

So was lässt sich nie ausschließen. Man kann aber an allem erkranken.

Was du tun solltest: Gönne deinen Augen Ruhephasen, trinke genug Wasser, wenn du viel auf einen Bildschirm starrst, blinzle bewusst öfter - damit werden die Augen befeuchtet (viele Menschen, die am Computer arbeiten vernachlässigen das unterbewusst & bekommen so über lange Zeit trockene Augen), wechsel auch mal zwischen Nah- und Fernsehen (in die Ferne sehen!), so bleibt dein Auge trainiert.

Wichtig: Wenn es weiterhin "problematisch" bleibt, suche einen anderen Augenarzt auf!

0

Was möchtest Du wissen?