Was ist mit "Medium der Bewusstseinsstiftung" in diesem Satz gemeint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, ohne weiteren Kontext nicht ganz leicht zu beantworten. Vermutlich geht es aber bei Bewusstsein um bestimmte Themen oder? Also ein Bewusstsein für gewisse Themen.

Dann wäre damit gemeint, dass der Rap dazu diente das Bewusstsein von Menschen auf bestimmte Dinge zu lenken. Dadurch wird er zu einem Medium, einem vermittelnden Element zwischen dem Hörer und dem Musiker, der auf etwas afmerksam machen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, man kann:
"Medium der Bewusstseinsstiftung"
ersetzen durch:
"Mittel, um eine bestimmte Einstellung hervorzurufen".
Und ich finde, der Kontext reicht aus,  um das zu interpretieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Textfragmente können nur unzulänglich analysiert werden. Die Gefahr, dass die Interpretation falsch ist und sogar sein muß, ist sehr groß. Es kommt immer auf den Kontext an. Dieser fehlt in deiner Frage. Insofern können Interpretationen richtig, aber auch völlig falsch sein. Deshalb erspare ich es mir, den aus nur ein paar Worten bestehenden Text deuten zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
faress1987 06.11.2016, 16:39

Es geht um die Rolle der Rap Musik in der Zeit der Tunesischen Revolution:
"Als Medium der Bewusstseinsstiftung und Solidarisierung wirkte Rap jedoch bereits im Vorfeld im Verborgenen. Er bot insbesondere der männlichen Jugend Möglichkeiten, sich selbst zu entfalten, ihre Kreativität zu entdecken und ihr Selbstbewusstsein zu stärken "

0
Mignon5 06.11.2016, 16:49
@faress1987

Dein Beispiel ist geradezu typisch dafür, dass man Textfragmente ohne Hintergrundwissen nicht analysieren und verstehen kann. Niemand wäre darauf gekommen, dass es sich bei dem Zitat um die tunesische Revolution handelt.

Gut, dass niemand den Versuch unternommen hat, deine Frage zu beantworten, da sie unvollständig gestellt war.

Wenn du so eine unvollständige Frage stellst, fühlt sich der Leser eher hinter's Licht geführt, da ihm wichtige Einzelheiten von dir vorenthalten wurden.

1

Was möchtest Du wissen?