Was ist mit Leseverhalten gemeint?

2 Antworten

Ich würde sagen, das Leseverhalten eines Menschen sagt aus, was er liest, wie oft, was für Vorlieben er hat usw. :)

Ob man zum Spaß liest z.b.

Was ist mit “herkunftsbedingter Liebeskonflikt“ gemeint?

Wie die Frage schon verrät, verstehe ich nicht was mit dem “herkunftsbedingten Liebeskonflikt“ gemeint ist, bezogen auf Lieteratur und Bücher.

...zur Frage

Was ist in dem Buch ,,Eine Wie Alaska" mit dem großen Vielleicht gemeint?

...zur Frage

Beliebte Kinderbücher aus den 60er-70er Jahren?

Hallo, ich bin zur Zeit dabei, meine Facharbeit zu dem Thema "Generationsunterschiede im Leseverhalten" zu schreiben. Ich vergleiche die Generationen der jetztigen Siebtklässler, also der ca. 12 oder auch 13 Jährigen, mit der deren Eltern, im Rückblich auf deren Kindheit. Ich würde gerne mit einbringen welche Bücher in den beiden Generationen vorwiegend gelesen wurde, nur leider finde ich keine konkreten, beliebten Bücher aus der Zeit im Internet. Zurzeit habe ich als Buchreihen die ""Pipi Langstrumpf" sowie auch "Die drei Fragezeichen" als beliebte Buchrreihen. Kennt ihr noch irgendwelche prägenden, sehr beliebten Kinder- bzw. Jugendbücher aus der Zeit, über die viel geredet wurde?

...zur Frage

Wie soll ich das buch les miserables vorstellen?

also kann mir jemand eine personen konstellation machen bitte. Danke shon im voraus. Und mir Tipps geben

...zur Frage

Was/Wer ist mit "Karrieros" gemeint?

In dem Buch "Die Tribute von Panem" wird im zusammenhang mit der Arena mehrmals von "Karrieros" und "Karrieretributen" geredet. Was bzw wer ist damit gemeint? Lg

...zur Frage

Divergent Buchvorstellung?

Hey,
Ich muss eine Buchvorstellung  zu dem Buch divergent von Veronica Roth machen, hab aber keine Ahnung wie ich da vorgehen könnte um es schnell zu machen. Ich hab den Film geschaut, das Buch aber nicht gelesen. Gibt es da große Unterschiede? Und hat jemand eventuell schon eine Buchvorstellung darüber gemacht?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar für ein paar Tipps.
DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?