Was ist mit Joker in TDKR passiert?

1 Antwort

Also erst einmal:

Der 1. Film ist "Batman Begins", der 2. Teil ist "The Dark Knight" und dann der 3. Teil "The Dark Knight Rises"

Nun zur Erklärung:

Der Schauspieler des Jokers ist Heath Ledger, der kurz nachdem "The Dark Knight" abgedreht war, verstorben ist.

Quelle: Wikipedia
Am 22. Januar 2008 wurde Ledger im Alter von 28 Jahren tot in seinem New
Yorker Appartement aufgefunden. Die gerichtlich angeordnete Obduktion bzw. toxikologische Untersuchung ergab, dass der Schauspieler an einer sich verstärkenden Wechselwirkung mehrerer eingenommener Schmerz- und Beruhigungsmittel starb. Die Polizei geht von einem Unfall aus.[8][9][10] Die Beisetzung Ledgers fand am 9. Februar 2008 in Perth im engsten Kreise der Familie statt. Die Schauspielerin Cate Blanchett hielt die Rede bei der Trauerfeier.

Der Regisseur Christopher Nolan wollte den Joker eigentlich zu Beginn von "The Dark Knight Rises" kurz auftauchen lassen ähnlich wie bei Scarecrow, dem Widersacher aus "Batman Begins", der am Anfang von "The Dark Knight" einen kurzen Auftritt hatte.

Doch durch den Tod des Schauspielers war dies natürlich nicht mehr möglich und einen Ersatz wollte Nolan dann nicht, da diese Rolle perfekt durch Ledger besetzt wurde - dafür bekam er sogar posthum den Oscar als bester Nebendarsteller.

Am Ende von  "The Dark Knight" kann man im Grunde davon ausgehen, dass der Joker nach Arkham Ayslum gebracht wurde (das Gefängnis in Gotham City), denn Batman tötet seine Feinde ja nicht, sondern hält sie gefangen oder ähnliches, bis eben die Polizei auftaucht und diese nach Arkham bringt.

wird es einen neuen batman teil nach the dark knight rises geben?

und wenn ja wann kommt er raus und wie wird er heißen

...zur Frage

Auf welchen Comics basiert die aktuelle Batman Filmtrilogy?

Hallo Community,

das DC Universum ist mir zu groß und zu kompliziert. Deshalb möchte ich nicht alle Comics lesen. Jedoch interessieren mich die Batman Comics - wegen den Filmen Batman Begins, the dark Knight und the dark Knight rises. Ich finde vorallem die Konfrontation zwischen Batman und Joker einfach wahnsinnig interessant.

Auf welchen Comics basieren also die Filme?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was ist eigentlich am Ende von Batman:The killing Joke?

Ich meine den Teil an dem der Joker Batsy seinen Witz erzählt hat da lachen ja beide was passiert dannach hilft Batman dem Joker irgendwie oder sind die dann wieder Feinde?

...zur Frage

In welchem Batman-Teil schneidet der Joker sich das Gesicht ab?

Hallo!:D Wie oben schon steht, ist die Frage, in welchem Teil der Joker sich das Gesicht abschneidet & es sich später auch wieder antackert.:) Vielen Dank schon mal im Voraus!:)

...zur Frage

Unterschied The Dark Knight und The Dark Knight Rises?

Ich möchte jemandem als Weihnachtsgeschenk den Batman Teil mit dem Joker schenken. Jetzt gibt es einmal 'The Dark Knight' mit den Schauspielern: Christian Bale, Michael Caine, Heath Ledger, Aaron Eckhart, Maggie Gyllenhaal und es gibt 'The Dark Knight Rises' mit den Schauspielern: Christian Bale, Tom Hardy, Liam Neeson, Joseph Gordon-Levitt, Anne Hathaway.. Was ist welcher Teil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?