Was ist mit innerhalb geschlossener Ortschaften und außerhalb geschlossenen Ortschaften gemeint?

5 Antworten

Das betrifft die StVO.

Innerhalb bedeutet, daß sich der Verkehrsteilnehmer in einer Ortschaft/Stadt befindet, die durch gelbte Ortsschilder markiert ist. Sobald der Verkehrsteilnehmer ein solches gelbes Schild passiert hat, befindet er sich innerhalb der geschlossenen Ortschaft.

Er verläßt sie wieder, wenn er an einem Schild vorbeifährt, das den Namen der Ortschaft durchgestrichen trägt.

Vor jedem Ort, kommt ein Gelbes Schild und sobald man hinter dem Schild ist, ist man in einer geschlossenen Ortschaft und darf in der Regel maximal 50 km/h fahren.

Wenn man von einem Ort raus fährt kommt wieder ein Gelbes Schild und darauf steht der Ortsname und er ist durchgestrichen. Wenn man hinter dem Ortsausgangsschild ist, ist man außerhalb einer geschlossenen Ortschaft und darf in der Regel maximal 100 km/h fahren.

Hallo melanie8812

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist alles was sich zwischen Ortstafel-Anfang und Ortstafel-Ende befindet.

Alles was außerhalb dieser Ortstafeln ist ist außerhalb geschlossener Ortschaften

Gruß HobbyTfz

Auto - (Auto, Fragen) Auto - (Auto, Fragen)

Nebelschlussleuchten / scheinwerfer: eigentlich braucht man die doch nicht, oder?

Denn wann kommt es außerhalb geschlossener Ortschaft vor, dass man geringer als 60km/h fährt und mind. 120 Meter Dauerhaft vor und hinter einem kein Auto fährt ... und Zudem Nebel ist. Sobald die Autos näher wären, würden die Lichter nur blenden ... solange man schneller fährt darf man sie nicht verwenden.

...zur Frage

Sid ihr für ein generelles tempolimit von 30 km/h innerhalb geschlossener ortschaften?

...zur Frage

Verkehrszeichen innerhalb und außerhalb von Ortschaften

Hey

wo stehen die Verkehrsschilder innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften? Vor oder nach einer Einmündung?

Liebe Grüße Serienjunkie96

...zur Frage

Was erwartet ihn?

Hallo ihr Lieben.

Mein Freund hat ein Problem:
Er ist innerhalb geschlossener Ortschaften um 28 km/h bei erlaubten 30 km/h zu schnell, also 58 km/h gefahren und erwischt.
Er ist noch in der Probezeit.

Was erwartet ihn nun? Muss er auch ein Seminar besuchen etc.?

Bitte um Antworten

...zur Frage

Keine mobilen Blitzer mehr außerhalb geschlossener Ortschaften?

Ich habe eine komische Meldung gelesen, und zwar dass die Polizei knapp an Personal wäre und deshalb keine Verkehrskontrollen mehr durchführen könnte.

Stimmt das und man kann jetzt abgesehen von den Starenkästen außerhalb geschlossener Ortschaften so schnell fahren wie man will?

...zur Frage

was heißt Außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb... wie viel darf man dort fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?