Was ist mit ihrem Auge passiert und was soll ich jetzt machen!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt für Pollenallergiker Augentropfen. Es gibt sogar nicht verschreibungspflichtige Tabletten, die nimmt man aber vorher. Grundsätzlich sollte sie unbedingt einen Allergietest machen, der Arzt entscheidet dann das weitere Vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern Ihr antiallergene Augentropfen habt, die noch zu sind, könnte Ihr diese anwenden und die Reaktion abwarten.

Ist es eine allergische Reaktion, müssten die Symptome abklingen.

Auch eine Cetirizin-Tablette müsste dann Wirkung zeigen.

Ihr könntet das Auge unter fließendem Wasser OHNE zu reiben vorsichtig spülen. NICHT mit Tee, oder Fremdkörpern ins Auge!

Ich bin auch allergisch gegen Pollen. Einfach zum Arzt bzw. Krankenhaus gehen & dann bekommt man was dagegen. Ich hab damals meine Augen mehrmals ausgewaschen & dann ordentlich gekühlt damit die Schwellung zurück geht. Hat bei mir geholfen. Alles Gute:-)

Hey, es liegt an dem Reiz! Die Pollen die in der Frühzeit und Hochsommerzeiz herum schwirren reizen die Augen - sie "setzten" sich auf die Augen und verursachen Augenjuckreiz. Das erstbeste was du machen kannst, wenn du keine Augentropfen hast, ist kleine Wassertropfen [kalt] in das Auge zu geben um so die Pollen "wegzuschwemmen". Der Reiz verursacht das Weinen - Tränen der Augen. Sollte deine Mutter stark auf Pollen wirken solltest sie sich Augentropfen besorgen!  - Apotheke, Drogerie selten.

Beachte das deine Mutter, wenn du Wassertropfen iNS Auge gegeben hast mehrmals blinzeln sollte. Du kannst am besten den Tropfen mit einem z.b Stäbchen ins Auge Tropfen lassen. Mit freundlichen Grüßen :)

Mit warmen Wasser Hände und Gesicht waschen. 

Dann einen kalten Lappen oder löffel aufs geschwollene Auge legen. 

Hat sie als Allergikerin keine geeigneten augentropfen im Haus?  Warum weint sie? Hat sie schmerzen oder tränt das Auge nur? Das ist eine normale Schutzfunktion des Auges um keime auszuschwemmen. 

LG 

Sie soll mal ihr Gesicht mit Wasser waschen, auch Wasser auf die Augenlider. Ist eine Pollenallergie, vermute ich. 

Das ist völlig normal in der Pollenzeit, dass die Augen tränen und rot werden. Dagegen kann man sich Medikamente beim Arzt suchen, hat deine Mutter solche? Wenn nicht, schleunigst zum Arzt bevor die Pollenzeit noch vollständig ausbricht!

Das ist ganz normal bei Allergie.Das Auge tränt von alleine. Sie soll sich Augentropfen dagegen holen.

Was möchtest Du wissen?