Was ist mit Größenklassen von ... bis unter ... ha gemeint?
Eine klasse von 2 bis 5 z .B .
Ivh hätte gedacht dass diese nur maximal 5 Ha anbaufläche hat aber so ist es nun mal nicht also was genau ist damit gemeint
Hilfe
Hier wären die Bilder
3 Antworten
"Ich lese gerade einen Artikel und dort haben Betriebe mit der Größenklasse 0.5 bis 2 ha Anbauflächen mit 4000 ha also was genau ist damit gemeint ?"
Es ist gemeint, daß alle Betriebe mit Betriebsgrößen zwischen 2 und 5 Hektar zusammen 4000 Hektar anbauen.
Also nicht gemeinsam, sondern jeder für sich. In jedem Dorf einer oder zwei. Zusammen vielleicht 1200 Betriebe, die insgesamt 4000 Hektar haben.
Was ist mit Größenklassen von ... bis unter ... ha gemeint?
Die Zahlen, die in den Grafiken darüber jeweils für einen Balken pro Jahr angegeben sind.
Also
- 0,5 Hektar bis 2 Hektar
- 2 Hektar bis 5 Hektar
- 5 Hektar bis 10 Hektar
- 10 Hektar und mehr
Ivh hätte gedacht dass diese nur maximal 5 Ha anbaufläche hat aber so ist es nun mal nicht also was genau ist damit gemeint
Wen oder was meinst Du mit "diese"?
Warum sollte es keine Obstbauern mit einer Anbauflächen von Baumobst über 5 Hektar geben?
ha ist die Abkürzung für Hektar. Eine Größenangabe für Grundstücke.
1 ha = 10.000 qm
Na, dass offenbar dort eine Klassifizierung eingeteilt und üblich ist.
Ich lese gerade einen Artikel und dort haben Betriebe mit der Größenklasse 0.5 bis 2 ha Anbauflächen mit 4000 ha also was genau ist damit gemeint
Natürlich gibt es diese verschiedenen Betriebegrößen. Und in Statistiken werden meistens alles in Gruppen einggeteilt. Z. B. Personen 1-6 Jahre, 7 -12, 13-18, 18- 30, 31-50, 51-80.
Und hier sind es eben unterschiedliche Geländegrößen. Das macht es übersichtlicher. Und du kannst dir eben nicht jede Größe vorstellen. Die existieren aber trotzdem. Zum Beispiel Karls Erdbeerhof hat diverse riesige Anbaugebiete im gesamten Bundesgebiet. Im Alten Land bei Hamburg ist alles voller Äpfel. 5 bis 9.99 ha = unter 10.
Ich meine das mit den Größenklassen