Was ist mit einem Scheck wo ein wichtiger Bestandteil fehlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist der Scheck nicht mehr gültig, sofern die gesetzlichen Bestandteile nicht vollständig sind

Du kannst ihn nicht verwenden . Hast du einen falsch ausgestellt oder bekamst du einen unvollständig ausgefüllten?? Welche Angabe fehlte? Begehe keine Scheckfälschung, sondern laß einen Neuen ausstellen

Fehlt ein gesetzlicher Bestandteil in der Urkunde, ist es kein Scheck. Fehlt hingegen ein kaufmännischer Bestandteil, so ist der Scheck trotzdem gültig.