Draht, Kantenmodell, Kuboktaeders?

2 Antworten

Draht ist ein langgezogenes Stück Metall,
änlich einem sehr dünnen Seil, aber eben aus Metall.
Normalerweise besteht es aus Eisen, es gibt
aber auch Draht aus anderen Metallen.

Das ist wohl Draht gemeint, bspw. aus Aluminium oder Ähnlichem :-)
und wie viel von dem du halt brauchst um einen Kuboktaeder damit zusammenzubauen

Sowas, nur halt für eoinen Kuboktaeder:
http://www.universitaetssammlungen.de/uimg/large/uimg55ef6f3e0210f.jpg

Wie rechnen?
mathe halt.

Musst halt irgendeine Angabe über das Teil haben, bspw. Länge einer Kante.

Dann kannst du hingehen und groß anfangen zu zählen! :-)

Pro Tip:
Wenn du dir einfach mal ein bild von so einem Teil anguckst, wird dir auffallen dass du nur genug Draht brauchst um die katen von 6 Quadraten(?) nachzubauen :-)