Was ist mit dieser Frage gemeint:Die Wichtigsten Situationen in meinem Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigsten Punkte in deinem Lebenslauf (die möglichst auch etwas mit deinem neusten Job zu tun haben), also die beruflichen Erfahrungen, die dich am meisten geprägt haben/ du am meisten gelernt hast oder wo dir klar würde, was du später machen willst.

Dann solche Dinge wie Umzug in eine neue Stadt (vielleicht weil du schon immer gerne in eine Großstadt wolltest, da du die Möglichkeiten schätzt,etc...), also wenn das zutrifft. Deine sportlichen Aktivitäten, wenn dir dies wichtig ist (z.B. der Beginn in der neuen Mannschaft zu spielen o.ä.)

Falls du verheiratet bist und/ oder Kinder hast würde ich auch das nennen. Aber auf keinen Fall zu private Dinge erzählen (das ist ja gerade der "Trick" an dieser Frage), also auf keinen Fall der erste Kuss etc.

Was auch gut ankommt sind irgendwelche Reisen, die dich geprägt haben (sollte ein kultureller Urlaub gewesen sein, kein Partyurlaub), vielleicht hast du ja ein Auslandsemester gemacht...

Suche dir so in etwa fünf Dinge heraus, die du sagen würdest. Beruflich und "privater" Natur.

Das, was für dich persönlich wichtig war. Blödes Beispiel: vor 8 Jahren einer schwarzen Katze begegnet danach nurnoch Pech. Oder: Schwester geboren, Leben verändert. Dein Leben kennst nur du ;)

Du sollst halt die wichtigste Situation in deinem Leben beschreiben. Der erste Kuss, die Geburt eines Geschwisterkindes beispielsweise.