Was ist mit diesem Zitat gemeint (englisch)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir alle leben in unserern gegenseitigen Wahnvorstellungen. Das kannst du definitiv nicht abstreiten. Ist das der Grund, weshalb wir uns gegenseitig meiden / aus dem Weg gehen?

Das wäre schon mal die Übersetzung.

Sicherlich kommt es auf den Kontext an, denn diese Aussage steht bestimmt nicht ohne Bezug auf irgendwas da.

Könnte sein, dass die Menschen allesamt ein verdrehtes Bild von ihren Mitmenschen haben, andere hassen aufgrund der vorgefertigen Meinung, ihrem Bild, das sie sich gemacht haben und davon nicht abrücken.

Wenn man Menschen erstmal "erfolgreich" katalogisiert hat, ist es schwer, eine andere Wahrheit anzunehmen (Sch*** Ausländer !! als Beispiel).

Den Text "drumherum" zu kennen, würde möglicherweise noch eine andere Deutung zulassen.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die (sachlich falsche) Behauptung, die hinter diesem Zitat steht , ist die folgende:

Jeder fühlt sich von allen anderen Menschen irgendwie verfolgt. Deshalb meiden wir alle den Kontakt zu ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zitat stammt aus einer Serie:

Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thrillerserie, die von Sam Esmail entwickelt wurde. Die Fernsehserie folgt einem jungen Programmierer mit einer scheinbaren Persönlichkeitsstörung, der von dem mysteriösen Mr. Robot für eine anarchistische Hackergruppe rekrutiert wird, um die Firma zu hacken, die er als Angestellter einerCybersecurity-Firma beschützen soll. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Richtig, Falsch, Realität und Täuschung. (Wikipedia)

Als ich das gelesen habe, habe ich nicht weiter versucht, in dem Zitat einen Sinn zu finden. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesen Zitat wird, was dummes Zeug ist, behauptet, wir alle lebten mit der Paranoia der anderen. Und deswegen würde der Mensch den Menschen meiden.

Wassen Quatsch ... 

Man misstraue Behauptungen, die so beginnen: "You definitely can't argue that."

Doch - kannst du. Unsinn lässt sich widerlegen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?