Was ist mit diesem Satz gemeint? Loslösung...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die Einbildung, sich nicht in seinem Körper zu befinden b.z.W. der eigene Körper sei zu einem nicht zugehörig, etwas fremdes, oder sogar etwas feindliches. Diese Loslösungsillusionen gibt es auch z.B. bei schweren Schockzuständen, wo man "sieht wie das Gehirn denkt".

du hast dann ein Gefühl als wäre dein Geist frei und würde nicht mehr zu deinem Körper gehören. Als quasi dein Hirn denkt es wäre eigenständig und dein körper wäre nur noch eine leere hülle

Man hat das Gefühl nicht im Körper zu sein, steht neben sich und sieht sich selber zu.

Was bedeutet in diesem Satz "Ventil"?

"Das zu spät kommen ist für ihn nur ein Ventil". Ich würde gerne wissen was damit gemeint ist, vielleicht weiss es ja jemand. Danke :)

...zur Frage

Bedeutung: Funktion der Farbe: Abbildfunktion, orientiert an der visuellen Erscheinung?

Ich muss diesen Stichpunkt im Bezug auf ein Portrait in eigenen Worten formulieren. Kann mir jemand erklären, was mit dem Satz (oben) gemeint ist?

...zur Frage

Was ist mit "Dieser PEINLICHE Moment zwischen Geburt und Tod " gemeint..? Irgendwie versteh ich nicht,was daran peinlich sein soll...?

Es glauben ja eh nicht alle daran,dass man immer wieder in einem anderen Körper lebt...(Mir persönlich wär lieber,wenn sozusagen alles beim alten bleibt und eben das Leben nach dem Tod folgt usw...glaube halt nicht, dass jeder Mensch und jeder Körper nur 100 Jahre Zeit für alles hat und dann alles vorbei ist xd Aber glaube auch nicht wirklich an alles... Naja, werden ja alle sehen wies kommt und jeder soll ja, find ich ,irgendwie sein eigenen Glaube und irgendwie auch sein Wunsch zu sowas haben) Mir würden dazu,also zu dem oben stehenden Satz, aber irgendwie eher andere Adjektive als peinlich einfallen.. Aber wie ist das mit peinlich nun gemeint?

...zur Frage

Latein Liebesdichtung was meint dieser Satz?

Im Infotext zur Liebesdichtung steht folgender Satz: " Thema ihrer Gedichte waren die Wege und Irrwege der Liebe, meist das Werben um eine hartherzige Geliebte, bei dem der Liebhaber sich im Liebesdienst und in der Knechtschaft Amors verzehrt".

Könnt ihr mir in eigenen Worten erklären, was damit gemeint ist? Danke
LG

...zur Frage

Was ist damit gemeint (goa)?

Hi Leute! Ich bin auch eine Goa Party eingeladen worden und frage mich nun was mit dem Satz "Wer kommen will und sich einer Goa entsprechend verhalten kann" gemeint ist. Was trägt man dort so? Wer geht dort so hin? Und wie tanzt man dort?

...zur Frage

Was würde mit dem körper passieren wenn man seinen eigenen kot ist?

Frage ist ernst gemeint. Interessiert mich einfach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?