Was ist mit diesem Mädchen los, welches ich nicht aufgeben kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist ja nicht deine Aufgabe, dieses Mädel irgendwie krampfhaft von dir überzeugen zu müssen.

Und wenn sie etwas von dir wollen würde, würde sie sich dir gegenüber sicherlich anders verhalten, nämlich offener, intensiver und deutlicher.

Insofern sei einfach ganz normal zu ihr, aber hör auf Dich auf sie zu versteifen.

Wenn sie es momentan schwer hat, solltest du tunlichst davon absehen ihre Probleme zu deinen zu machen.

ErnestoGonzalez 23.05.2017, 09:48

Hart aber (leider) wahr: Man weiß nie, was in dieser Art Mädchen/Frauen steckt, die es gerade "schwer hat". Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die nicht mit der Wimper zuckt, um ihre Situation zu verbessern, selbst wenn sie Dich dabei aufs Tiefste verletzt. Insofern folge dem Rat meines Vorredners und lass sie nicht zu nah an Dich heran kommen.

1

Seid ihr also eher Bekannte? Oder Freunde?
Wenn sie es schwer hat, wie sie es sagt, wird sie vielleicht eher einen guten Freund als einen "Freund" brauchen.
Dass sie nicht weiß, was sie will, ist kein klares Nein - für mich klingt es nach Offenheit. Aber zuvor muss ihr Kopf vermutlich frei von den anderen Dingen sein, die sie belasten. Demnach: Kommt Zeit, kommt Rat. So erscheint es für mich zumindest.
Wenn du sie magst, sei für sie da. Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. Gib ihr das Gefühl, dass sie sich auf dich auch verlassen kann, wenn sie mag. (Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie nah ihr euch schon standet - siehe erste Frage)

Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du triffst sie jetzt oft und zeigst ihr was du willst, d.h. gehst wirklich in die Offensive. Mach die Zeit mit dir für sie unvergesslich, also lass dir was einfallen. Oder du brichst den Konktakt auf das Notwendigste ab. Abschätzen musst du es selbst.

Wenn sie nicht will oder nicht weiß, dann lass sie in Ruhe. Erzwingen kannst Du die Liebe nicht. Und wenn jetzt ein Mädel daher kommt, welches Dich unheimlich mag, Du aber kein Interesse an ihr hast, dann kann die doch auch machen, was sie will (oder nicht will), der würdest Du doch auch keinen 2. Blick schenken, oder? ;-) Also: Mach Dich nicht selbst verrückt und such Dir eine, die auch Interesse an DIR hat!

Wie alt ist sie?dann hab ich den richtigen Rat

Hör nicht auf die Leute sag mir nur wie alt :)

Was möchtest Du wissen?