Was ist mit der Tomatenpflanze passiert?

 - (Pflanzen, Garten, Botanik)  - (Pflanzen, Garten, Botanik)

3 Antworten

Die sieht sehr lang und dünn aus, ich vermute sie stehen zu warm. Ab 15 Grad solltest du sie möglichst tagsüber auf Balkon oder Terrasse stellen damit sie kräftig werden.

Es scheint sie hat zu viel Dünger bekommen. Denn nach Standort sollte sie nicht so dürr und lang sein hier scheint zuviel Stickstoff in der Erde gewesen zu sein. Es kann auch sein die Sämlinge standen zu dicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Okay, aber ich habe gar nicht gedüngt 😅😳🥴

0
@BlueSky67

Mag sein aber vielleicht war die Erde die du dazu genommen hast zu reichlich gedüngt - es kann aber auch andere Gründe haben denn bei dieser Größe müßten viel mehr Wurzeln vorhanden sein. Tomaten sollten nicht unter 15 Grad haben.

0

Deine Tomatenpflanze hat sich in einen Baum verwandelt. Das muss Magie gewesen sein!

die ist ersoffen

Was möchtest Du wissen?