Was ist mit der Frage gemeint: "Ob sich Menschen im Ausland konservativer verhalten als im Inland?" ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die Frage eher so verstehen, dass z.B. Deutsche, die im Ausland leben, sich gerne in einer deutschen Community bewegen, einen "Trachten-Club" (o.ä.) gründen und plötzlich die deutschen Werte und kulturellen Errungenschaften, die ihnen zu Hause noch pupsegal waren, sehr hoch halten, geradezu zelebrieren und damit angeben. Sie verhalten sich also weit konservativer (auf das Deutschsein an sich bezogen) als sie das im eigenen Land je tun würden. So erlebt in Kanada.

Und ich habe jetzt übrigens mit Absicht das Beispiel von den Deutschen genommen... Aber es sieht ganz so aus, als wäre bei anderen Nationalitäten nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konservatismus ist der Sammelbegriff für politische und geistige soziale Bewegungen, die die Bewahrung der bestehenden oder die Wiederherstellung von früheren gesellschaftlichen Ordnungen zum Ziel haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stromkant
23.11.2015, 14:22

... und Hierarchien, wie ich erwähnte, sind das Vehikel mit dem sich sowas betreiben lässt (und OHNE die sowas NICHT funktioniert) ...

mfg Dein Stromkant

0

Was möchtest Du wissen?