Was ist mit der dunklen Seite des Mondes gemeint?

3 Antworten

Ich kenne den Film nicht, aber ich schätze, es ist die der Erde abgewandte Seite des Mondes gemeint, von der man so spricht, als könne man über sie beliebige Behauptungen aufstellen, weil sie nicht so einfach zu widerlegen sind, weil sie von der Erde aus nicht beobachtbar sind.

Das Wort "dunkel" ist nur im übertragenen Sinn gemeint, denn meistens fällt auch auf einen Teil des der Erde zugewandten Teils des Mondes kein Licht.

"The dark side" ist die Rückseite.

Da steckt aber viel Spekulation von mir drin.

Mysteriös wie die Dunkle Seite des Mondes.

Der Mond zeigt uns immer nur eine Seite von sich. Da er sich genau so dreht.

Wir werden also niemals die Rückseite sehen (Ausser wir fliegen dahin) deswegen ist gemeint, dass das Etwas was im Lied gemeint ist, unbekannt, mysteriös wie die Rückseite des Mondes ist

Die Rückseite des Mondes, die ja von der Erde aus nicht sichtbar ist.

Disney-Filme:Wo liegt der Unterschied zwischen all den Editionen/Specials usw?

Hallo ihr lieben! Auf dem Markt gibt es einige Versionen von Disney-Filmen und ich habe mehrere Fragen dazu. Ich hoffe, dass jmd von euch schon die Möglichkeit hatte welche zu vergleichen. (Es geht um die Zeichentrickfilme; Pocahontas, König der Löwen, Mulan etc)

Gibt es einen expliziten Unterschied zwischen DVD und Blu-ray?

Wo liegt der Unterschied zwischen Special Edition und Diamond Edition?

Wo sind die Bilder am besten?

Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten, wenn mir gesagt wird keiner kann sich mit dir messen?

Wie schon oben in der Frage verstehe ich nicht, was genau damit gemeint ist und ob es gut oder schlecht gemeint ist.

...zur Frage

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wegen der Lüge?

Ich habe einem Freund mit dem ich was am Laufen habe versetzt und ihm gesagt dass meine Mutter keine Lust hat mich zu fahren. Aber eigentlich hab ich sie gar nicht gefragt ich wollte nur nicht das sie schon wieder mitten in der Nacht fahren muss um mich abzuholen weil sie eh schon den ganzen Tag so viel zu arbeiten hat. Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber dem Jungen und habe das Gefühl dass er ziemlich genervt davon ist.

...zur Frage

Hi, kenn ihr eine Seite wo ich mir Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions in HD Online ansehen kann?

Ich kenne sonst nur die http://stream.kinofilm-kostenlos.de/2017/03/yu-gi-oh-dark-side-of-dimensions-stream_9.html

...zur Frage

Ist bei dem Lied "Hello" mit "the other side" das Jenseits gemeint?

...zur Frage

Was stimmt mit mir nicht, warum bin ich so geworden?

Hallo erstmal, also zuerst ich habe ein und halb Tage nicht geschlafen, achtet bitte nicht auf Rechtschreibfehler/Autokorrektur.

Jetzt zu meinem Problem. Ich bin w/14 und muss mir ein Zimmer mit meiner 8 jährigen Schwester teilen, die ich im Moment wirklich hasse. Ich weiß das ich mitten in der Pubertät bin, aber es ist schon extrem. Ich bin seit ca.2 Monaten nur noch gemein zu meiner Schwester, egal was sie sagt ich Motz sie an/ beleidige sie. Meine mum hat auch schon gesagt, das sie gefragt hat , Wiso ich so zu ihr bin und sie tut mir irgendwie richtig leid. Aber sobald ich sie sehe Koche ich und wünsche ihr echt unschöne Sachen. Wir waren noch nie ein herz und eine Seele, wir haben oft gestritten, aber nicht so, ich erkenne mich gar nicht wieder. Seit ein paar Tagen hab ich auch Probleme mit dem Schlafen, weswegen ich eine Nacht durchgemacht habe um dann gut/schnell schlafen zu können, aber ich bin nicht müde, ich bin super aktiv. Ich benehme mich auch nur noch undankbar gegenüber meiner Mutter, ich Motz sie nur noch an und Gib Wiederworte. Wenn meine Schwester niest, denk ich mir : sag gesundheit. Und raus kommt mit sowas wie: geh dich vergr*ben. Bitte keine Vorwürfe, sondern Ratschläge. Seit neuestem bin ich auch übelst emotional. Vorhin, hab ich wieder gestritten, bin dann in mein Bett und hab geheult, was aber niemand weiß. Als ich dann vorhin schlafen wollte, legte ich mich ins Bett, fühlte mich richtig Unwohl und bekam Magen Schmerzen. Als ich wieder im anderen Raum war, ging's. Also meine eigentlich Frage, wie schaffe ich es mich anders zu benehmen, eigentlich mag ich meine Schwester, doch wenn ich sie sehe.....und ich kann mich auch nicht zurück ziehen. Im Urlaub war ich seit ich 9 Monate alt war nicht mehr. 😞

Was kann ich machen um mich zu beherrschen?Mir fällt auch zum Beispiel danke und Entschuldigung sagen Super schwer. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Wie ich mein Verhalten ändern, oder wie ich es schaffe, ohne dieses extreme Unwohl sein schlafen kann? Wäre echt dankbar, bin Grad echt am Boden zerstört 😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?