Was ist mit der Börse los?

5 Antworten

Die Frage erstmal: Welche Börse? Meinst du die amerikanische?
Welche Kurse sind ins Minus gerauscht ?(Aktien?Devisen?) Alle bestimmt nicht ;-).

In der Tat kamen gestern einige Nachrichten raus, die können auf manche Kurse einen Einfluss gehabt haben.

Wenn du zur Zeit eine Strategie ausprobierst, solltest du ggf. in deine Strategie einschließen, nicht zu handeln, wenn bestimmte Nachrichten rauskommen.

Viel ist da nicht passiert heute an der Börse. Aber es könnte sein, dass irgendjemand von der Fed eine weitere Zinserhöhung in den USA in Aussicht gestellt hat. Dadurch schmiert der Goldpreis dann immer etwas ab. Außerdem fallen dann die Aktienkurse, weil dann vermehrt Staatsanleihen gekauft werden und weniger in Aktien investiert wird. Aber, wie gesagt, eigentlich ist heute nichts außergewöhnliches passiert. Solche Bewegungen kommen häufig vor. 

Dann hast du die falschen Aktien in deinem Depot. Europäische Indizes sind heute im Plus, der Dow nur leicht im Minus. Kein Grund für heftige Kursverluste in einem breit gestreuten Depot. Dein Depot scheint unausgewogen zu sein.

Was möchtest Du wissen?