Was ist mit den "Extremen" bei borderline gemeint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir Borderliner erleben Gefühle zumeist in Extremen, also um ein Vielfaches stärker als jemand, der keine BPS hat. Auch können Gefühle einfach so mal vom positiven ins negative stürzen, und alles ist plötzlich hoffnungslos und hat keinen Sinn mehr. Das ist nur ein Bruchteil von dem ganzen. Am besten du schaust einmal bei Google oder YouTube, da gibt es Experten die es einigermaßen allgemein erklären können, ich selber kann nur von mir sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

starke Gefühlsschwankungen ( Zorn, Trauer, Angst usw.), heftige Abwertung oder starke Aufwertung/Idealisierung von Personen im Wechsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz/weiß Sicht:

Die Welt ist nur schrecklich und schwer zu meistern. Oder die Welt ist toll und nur positiv in den Augen.

Selbst verletzend:

Man reißt sich Haare raus oder verletzt sich auf andere Arten selber, manchmal sehr extrem.

Impulse:

Das eigene handeln scheint fremd. Plötzlich rasstet man einfach so aus oder weint ohne jeden Grund.


Viele Charakterzüge und Emotionen sind Extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?