Was ist mit dem Zahn los?

5 Antworten

Hey Du.

Gewisse Anomalien am/ im Gebiss müssen nicht so offensichtlich sein, daß der Zahnarzt das sofort immer mit bloßem Auge erkennt.

Auf einem Röntgenbild wäre dies sicherlich erkennbar gewesen schon - aber beachte bitte, daß nicht unnötig viele Röntgenaufnahmen gemacht werden. Wenn nicht offensichtlich oder zwingend nötig, wird der Körper nicht öfter dieser Strahlenbelastung ausgesetzt.

Ich gehe auch nicht immer alle 2-3 Monate zum Zahnarzt - das ist einfach ein menschlicher Vermeidungseffekt. Wobei ich selbst keine Angst mehr vorm Zahnarzt habe. Aber alle 2-3 Monate zum Check ist oftmals besser, als nach einem Jahr 20x im Monat hinzumüssen.

Aber selbst ohne ein Fachmann zu sein, hast Du an den Schneidezähnen am Unterkiefer ordentlich Schiefstand.

Mit diesem "Zusatzzahn" meinst Du laut Photo sicherlich den Eckzahn aus dem Zahnfleisch oberhalb deiner Eckzähne rechtsseitig. Das ist sicherlich dringend behandlungsbedürftig.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Bei Dir ist eine kieferorthopädische Behandlung dringend erforderlich.

Nein, der Zahn muß sicherlich nicht entfernt werden, das kann man im Rahmen der KFO- Behandlung korrigieren.

Gehe mit einem Elternteil zum Zahnarzt/Kieferorthopäden und laßt Euch eingehend beraten.

Geh zum Zahnarzt: Ich denke, dass dieser Zahn rasch gezogen werden muss! Sonst verschiebt sich dein Gebiss!

Dann wird es wahrscheinlich auch gleich Zeit den zu wechseln. War vor einem halben Jahr dort, da müsste der das locker gesehen haben.

3

Zahn fehlt oben links?

Hi.

Habe seit paar Wochen ein leichtes Stechen oben links in einem kleinen Bereich des Zahnfleisches.

Dachte mir erstmal nichts dabei, das einzige was ich dachte war, das während dem Essen ein kleines Stück meines Zahnes abgebrochen wäre, weil ich vorher nicht so viel geputzt hatte, und das daher kommt, bzw. das es vom Zahn kommt.

Heute habe ich festgestellt, dass oben links ganz hinten der Zahn fehlt. Habe im unteren Bereich alle Zähne vollständig, der Zahn ganz hinten etwas schief, aber oben links, in der ganz hinteren Reihe fehlt etwas.

Vielleicht gehe ich die nächsten Wochen lieber mal zum Zahnarzt.

Wächst da noch was? Ist das was schlimmes?

Das Stechen ist vor allem morgens zu spüren, während des Tages nicht.

Wenn ich die Zähne zusammenbeiße, kommt der ganz hintere Zahn von unten links ans Zahnfleisch vom fehlenden Zahn ran, daher auch das kleine Stechen.

Ebenso habe ich gemerkt, dass einige Stellen meines Zahnfleisches ziemlich dick, gar angeschwollen sind. Bin erst 15.

Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?