Was ist mit dem Wertherfieber vergleichbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich eute, aber der Tod von Kurt Cobain war auch so ne Sache.

Twilight ist eig. nur ein kurzer Hype, da hast du recht. Allerdings findet man jetzt in Internetchats nen Haufen BEllas, Edwards und Mrs. Cullens :)

Sorry wenn ich jetzt dumm rüber komme, aber wer war Curt Cobain??

0
@LittleCupcake96

Der Sänger von Nirvana, der 1994 starb, worauf es tatsächlich eine Art "SelbstmordEpidemie" gab. Also natürlich nicht tausende, aber einige haben sich deshalb dann umgebracht.

0

Ich finde Twilight, was den Kultcharakter betrifft, schon vergleichbar, immerhin ist der erste Band schon vor sieben Jahren erschienen und löst bei Teenies nach wie vor Massenhysterien aus. Allerdings hat Werther ja so ein Lebensgefühl vieler Jugendlicher eingefangen und dazu geführt, dass sich viele Jugendliche umgebracht haben- da finde ich schon, dass Werther über Twilight deutlich hinaus geht (denn ich bezweifle, dass sich durch Twilight irgendwas im Leben der Jugendlichen geändert hat, dass sie z.B. ihre Beziehungen anders führen o.ä.)

Den Tipp von Soulwriter finde ich sehr gut, aber das beschränkt sich nicht nur auf Kurt Cobain. Schau dir doch auch mal diesen Link an: http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Was möchtest Du wissen?