was ist mit dem spruch "gib dem lieferdienst 10% trinkgeld zu deinem eigenen wohl!" und woher stammt er?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Zu deinem eigenen Wohl" meint wohl, dass der Lieferdienst dir beim nächsten Mal ins Essen spucken könnte, wenn er kein Trinkgeld erhält. Möglich aber auch, dass in das Essen uriniert wird - das ist immer unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den hat sich möglicherweise ein Liefersklave einfallen lassen um sein Einkommen aufzubessern.

Aber wenn ich einer Bedienung (welche immer um mich rumschwirrt) 10% Trinkgeld gebe werde ich dem Pizzaboten welcher mir die (häufig kalte) Pizza bringt kein Trinkgeld in Höhe von 10% geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind89
20.04.2017, 17:54

Wenn mir jemand eine kalte Pizza liefern würde, würde ich dort garnichts mehr bestellen. Abgesehen davon finde ich es nicht fair, dem Boten weniger zu zahlen, wenn man seinen sonstigen Verdienst nicht kennt.

0

Was möchtest Du wissen?