Was ist mit dem Spruch: ,,Die Lehrer/in beendet den Unterricht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Glocke beendet den Unterricht.
Also wenn des bei uns ne Lehrerin macht stehn wir auf und gehn oder sagen ihr das sie uns zum gong rauslassen muss.
Macht sie dann auch..
Die Lehrerin is zwar nich begeistert aber naja..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich gesehen beenden die Glocken den Unterricht sie weisen daraufhin das die Unterrichtszeit beendet ist die eingehalten werden muss. Aber die Lehrer juckts einfach nicht. Maaaaahhhhh.

Naja sie hocken einfach am längeren hebel was sie dann Big Babbo fühlen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bullshit
Die Zeiten sind vorgeben und wenn sie meinen sie müssen überziehen, kann man auch kommen wann man will! Die Lehrer machen alle was sie wollen. Ich hasse diesen Spruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lehrer beginnt und beendet auch den Unterricht, denn das Klingeln ist nur ein Zeichen für die Lehrer, aber nicht für die Schüler. Die Lehrer dürfen, einen Satz, einen Gedanken, die Hausaufgaben zu Ende sprechen. Das sollte aber wirklich nur die Ausnahme sein und keine lange Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das Überziehen dauernd passiert, müsste mal mit der Schulleitung gesprochen werden.

1.) http://fg-freiburg.de/?page_id=32 - unter Punkt 2

2.) https://cms.sachsen.schule/fileadmin/_migrated/content_uploads/Hausordnung_GS-Mohsdorf_2012-08-31.pdf - Seite 2 rot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shortly
13.02.2016, 05:36

Danke :D

0

Das ist ein Irrglaube, dem vor allem Lehrkräfte unterliegen.

Die Glocke beendet den Unterricht. Was die Glocke sagt ist Gesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shortly
12.02.2016, 23:56

Sie trägt uns dann aber als fehlen oder früher gegangen ein

0
Kommentar von Frooopy
12.02.2016, 23:58

Na meistens kommt der Spruch ja nur wenn die Glocke klingelt und der Lehrer ist noch mitten im Satz oder erklärt noch kurz die Hausaufgaben und die ersten Schüler springen auf.

Also wenn er den Unterricht in dem Fall verlängert handelt es sich ggf um ein paar Sekunden oder Minuten und das ist ja ok.

0

Rechtlich gesehen Nein. Realistisch gesehen leg dich nicht mit den Lehrern an, gibt nur schlechte noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf sie/er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?