Was ist mit dem Satz denn gemeint?

6 Antworten

"schnarch nicht zu laut!!!! Du könntest sonst ein paar Beamte aufwecken!!"

Korrektes Standarddeutsch:

Schnarche nicht zu laut! Du könntest ein paar Beamte aufwecken.

Schnarche nicht zu laut, sonst weckst du ein paar Beamte auf!

Das ist ein Flachwitz mit langem Bart, der auf gewisse Vorurteile gegenüber Beamten abhebt.

Gruß, earnest

Man könnt es auch so interpretieren, dass man nicht alles zu 100% genau nehmen soll und keine schlafenden Bären wecken soll. Also bei Nichtigkeiten vlt. nicht gleich zum nächten Amt, weil die Bürokraten dann alles mega genau nehmen und man Anträge über Anträge schreiben und erfüllen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibt seit seiner Jugend leidenschaftlich gerne

Damit wird auf humorvolle Art und Weise auf die Faulheit der Beamten hingewiesen, da Beamten bekanntermaßen immer nur schlafen.

...und der Angesprochene wohl auch. Schnarchen tut man im wachen Zustand ja höchst selten.

0

Beamte schlafen immer oder arbeiten wenig. Deswegen soll mach nicht so laut Schnarchen, damit man die nicht aufweckt.

Was möchtest Du wissen?