Was ist mit dem o2 Netz los?ich hab andauernd kein Netz oder nur "e"?habe sonst immer LTE.und mein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht?

4 Antworten

Hi isabell93,

wenn du "Kein Netz" hast, würde ich dir einen Neustart des Handys empfehlen. :)

Ansonsten schau mal hier: http://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/ Dort kannst du prüfen, ob an deiner Adresse eine Störung bekannt ist. Findest du dort eine Störung, ist unsere Netztechnik bereits informiert und wird die Störung auch so bald wie möglich beheben.

Ist dort keine Störung bekannt, solltest du zunächst deine Einstellungen überprüfen, ob du evtl. versehentlich die Einwahl auf "nur GSM" eingestellt hast. Hilft dies auch nicht, teste mal ob du mit deiner SIM-Karte in einem anderen Handy einen anderen Empfang angezeigt bekommst.

Viele Grüße

Dörte

Es wird schon an der Zusammenlegung des o2 und E-Plus Netzes gearbeitet, so dass lokal begrenzte Störungen auftreten. Im Herbst 2016 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Indoor oder Outdoor?

O2 hat halt nicht die beste Netzabdeckung. 

Ansonsten guck in deinen Einstellungen, ob du vielleicht 3G/4G(LTE) ausgestellt hast und ggf. mal Handy neustarten. 

Was möchtest Du wissen?