Was ist mit dem folgenden Spruch gemeint: "Scherze mit dem Sklaven; bald wird er dir den Hintern zeigen."?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! 

Stellst Du dich mit einem untergebenen auf die gleiche Stufe so wiird er das ausnutzen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass Menschen, die total unterdrückt leben, auf Freundlichkeit und Menschlichkeit nicht dankbar reagieren. Sondern in die Hand reinbeissen, die ihnen helfen will. Ist halt so n Spruch, und obs ne Weisheit ist, glaub ich auch nicht.

Wahrscheinlich muss man nicht bloss gut und menschlich sein zu Sklaven, sondern ihre Ketten durchhauen und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
extrapilot351 31.08.2016, 09:32

Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier sagte einmal Winston Churchill.

1

Was möchtest Du wissen?