Was ist mit dem Fisch?

1 Antwort

Du hast schon recht, das ist ziemlich wahrscheinlich ein ,,defekt" der Schwimmblase, das läsdt sich ohne weiteres nicht heilen, leider. Höchstens durch einen sehr sehr teuren ,,Fischartzt''.

Fisch noch zu retten?

hallo,

ich habe vorhin bemerkt das es ein scheibenwischer meines aquariums nicht gut geht... er lag schon mehrmals auf der seite und rührte sich nicht.. nun habe ich ihn in eine extra schüssel mit warmen wasser getan.. er liegt stumm da und zwischendurch rappelt er sich ein wenig auf.. ich möchte ihn ungern schon beseitigen, da er noch am leben ist.. aber genauso wenig möchte ich ihn wieder zurück ins aquarim tun und die anderen fische gefährden.. es handelt sich um einen kleinen wels...

hoffe mir kann um diese zeit noch jemand einen rat geben..

liebe grüße

...zur Frage

10 Wochen Sport & Ernährung?

Seit 10 Wochen ist meine Ernährung nur "Sauber", also nur gesundes, selbst gemachtes Essen, und 4-6 mal die Woche Sport gemacht, jeweils 2-4 Std pro Tag. Dazu viele Spaziergänge und frische Luft. Aber...

Leider ist meine Haut nicht besser geworden, meine Arme und Schultern voller Pickel. Meine Kraft und Muskulatur eigentlich kaum besser geworden nach der Zeit (ein wenig vielleicht)... Ausserdem ist meine Stimmung nicht besser geworden, immer noch sehr deprimiert...

Also wenn das alles nix geholfen hat... Mein training habe ich seit 2 Wochen ein wenig reduziert, nur noch 4 Mal die Woche training. Trotzdem viel wandern und Ernährung bleibt weiterhin Gesund (seit der Umstellung keine Interesse mehr an Süßes).

Meine Frage ist ob mir überhaupt noch was helfen kann glücklicher zu werden wenn selbst das nix hilft? Mann sagt doch immer durch Sport und Ernährung wird man glücklicher und fitter?

Dann habe ich noch so viel Geld für das ganze Essen ausgegeben... fast ja umsonst da es ja nichts gebracht hat...

Immer Nüsse, Fisch, Gemüse, viel Wasser getrunken, Eier, Beeren. Probiotika eingenommen, aber Verdauung immer noch nicht gesund. Nach all dem... Bin jetzt leider enttäuscht und frustriert.

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich?

Hallo Leute,

es gibt ein Problem.

İch habe einen 500Liter Teich mit 15 Gold Fischen, die seit Jahren zusammen aufgewachsen sind. Heute Morgen habe ich gemerkt das da eine Gold fisch von den anderen Goldfischen angegriffen wird. Der oder die hat sich sehr langsam bewegt und hatte kaum Kraft. Deswegen habe ich ihm aus dem Teich genommen und in ein 90Liter Kübel rein gemacht. Ist sehr reuch und erschöpft. Meine Frage wäre ob sie sich Paaren wollen oder ist das ein Spiel ( was ich nicht denke). Weil die anderen Fische machen es unter sich weiter mit dem anderen Gold fischen (denke ich mal). Es sieht so aus das die Fische sich schon in den Pflanzen drin verstecken.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!

...zur Frage

Wie erlöse ich einen Zierfisch?

Hallo!

In meinem Aquarium habe ich einen Molly der wohl was an der Schwimmblase hat. Seit zwei Wochen beobachte ich immer wieder, wie er läger senkrecht im Wasser steht und sich sogar von anderen Fischen anstupsen lässt. Die meiste Zeit ist er aber normal geschwommen. Seit gestern hängt er sich mehr oder weniger in die Pflanzen rein und schwebt so im Wasser. Nachdem er vorhin nur noch am Boden lag und ihn ein anderer Fisch immer angeknabbert hat an der Flosse, habe ich ihn nun in ein Ableichbecken getan. Er lebt noch, steht aber senkrecht mit dem Kopf nach unten und dreht sich ab und zu um die eigene Achse. Was mach ich nun am besten mit dem Fisch? Soll ich warten, bis er vermutlich schmerzhaft von alleine stribt? Oder ihn erlösen? Und wenn ja... wie erlöse ich so einen kleinen Fisch überhaupt?

Danke für euere Hilfe

...zur Frage

Zebrabärbling schwimmt schräg?

Hallo Ich musste heute feststellen, dass einer meiner Zebrabärblinge leicht schräg zwischendurch schwimmt. Es sieht so aus also hätte er nicht die Kraft zum schwimmen an die Oberfläche wenn ich die Fische fütter. Der Fisch sieht gesund aus, außer das am Ende des Bauchs ein leichter roter Punkt sich befindet. Der Bauch war auch schon vorher leicht runder also kann ich nicht sagen ob er angeschwollen ist. Ich hab als erstes an ein Problem mit der Schwimmblase gedacht, aber bin mir nicht so sicher. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe Gruß

...zur Frage

54 Liter Aquarium Fische?

Ich möchte in meinem 54L Aquarium 7 Panda-Panzerwelse, 4 Guppys, einige Schnecken und ein paar Neons halten. MEINE Frage ist jetzt wie viele neons ich noch dazu geben könnte, ohne dass mein Aquarium zu überfüllt ist. Ich weiß dass Neons ich schwärmen gehalten werden, also müssen es ja mindestens 10 sein, damit es überhaupt funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?