Was ist mit dem Feuermelder?

4 Antworten

Es ist Etwas in der Umgebung dass ein Fehlalarm auslößt. Da die meisten Brandmelder mit Lichtreflektion arbeiten, kann der falsche Beleuchtung oder Staub oder flasche Lichtspiel sein.

Oder es ist defekt.


Vielleicht bist du zu heiß für den Feuermelder ^^ Nein Spaß, melde das doch mal dem Hausmeister, vielleicht ist der Feuermelder ja defekt

Feuermelder Fehlalarm beim Staubsaugen

Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen Feuermelder im Wohnungsflur. Heute hat er beim Staubsaugen Alarm geschlagen. Normalerweise läßt sich dieser deaktivieren durch Betätigung der "Test"-Taste, oder? Ich konnte ihn erst durch Batterie entfernen zum Schweigen bringen. Also, es war kein Piepen, wie es bei schwächelnder Batterie der Fall ist. Es war definitiv ein Alarm.
Wieso ist das passiert? Hab hier bereits gelesen, dass Schmutz eine Ursache sein kann. Der ist aber erst 3 Wochen alt und der Staub beim Saugen landet doch im Beutel.

Habe den Feuermelder Minimax REV MH 20

Freu mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Roller E-Starter funktioniert nicht?

Hallo,

Seit kurzem funktioniert der E-Starter an meinem Roller nicht mehr, trotz voller Batterie. Über den Kickstarter startet er ganz normal.

Es hört sich so an als würde der Starter immer nur kurz 'greifen', also den Motor tatsächlich mitdrehen und dann leer drehen. Dieses 'Greifen' dauert nur einen Augenblick und danach geht nichts mehr, man hört nur eine Art Klingeln aus der Variomatik. Manchmal funktioniert es, wenn ich den Starter mehrmals hintereinander betätige und wieder loslasse, um diesen ersten Augenblick auszunutzen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?

...zur Frage

Frage zu Wahrscheinlichkeitrechnung?

Ich verstehe das überhaupt nicht.

Also wenn ich zum beispiel jetzt die aufgabe habe "In einer firma gibt es neue Feurmelder, sie melden ein feuer mit 95% Chance, aber geben zu 1 % falschen alarm"

Wenn man jetzt den Rückschluss holen müsste?

Man kann ja dann mit men baumdiagramm ausrechnen was die wahrscheinlichkeit ist das wenn es brennt, der feuermelder losgeht.

Aber wie würde man jetzt die wahrscheinlichkeit ausrechnen, wenn man den feurmelder hört, dass es ein feuer oder eine fehlmeldung ist?

...zur Frage

Rauchmelder hört nicht auf zu piepen

Unser Rauchmelderr piept (wegen Rauch aus der Küche) schon seit 10 Min. Obwohl wir ihn in den Schrank gesteckt haben, wo kein Rauch ist!! Hilfe!!

Batterie rausnehmen? Da ist leider ein Siegel drauf von wegen "Rauchmelderprüdung" oder sowas :s

...zur Frage

fireangel st-620-det Rauchmelder

Habe mir vor kurzem für das ganze Haus die oben genannten Rauchmelder gekauft und wollte mich mal erkundigen, wie die sich bemerkbar machen falls die Batterie leer gehen solle, nicht dass der irgendwann mal Nachts Alarm schlägt nur weil die Batterie leer ist und ich hab kein Plan was abgeht :D Also gibt der nur kurze, eher leise Pieptöne von sich oder Alarm in voller Lautstärke?

...zur Frage

Bei uns piepen drei Feuermelder gleichzeitig.

Also so als wäre die Batterie leer, doch sie wurden zu unterschiedlichen Zeiten aufgehangen, wie kann das sein? Alle drei in unterschiedlichen Räumen piepen kurz in unregelmäßigen Abständen m

Die Batterien können es ja nicht sein, also wieso piepen sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?