Was ist mit "Bundeswehr "Tornados" starten zu Aufklärungsflügen" gemeint, was bedeutet das Wort "Tornado" und was ist generell damit gemeint?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Tornado" ist der Name der Jets... also wie in Amerika die "Hawks" und wie die alle heißen. Nur ein Name für einen Flugzeugtyp.

"Aufklärung" ist wie der Name schon sagt. Die "Tornados" fliegen keinen Angriff, sondern schauen sich im wahrsten Sinne des Wortes die Gegend an, übermitteln die Lage, die Stellung der eigenen Manschaft, der Verbündeten und der "Gegner".

Sowie Lagen zu Hallen, Fabriken, Wege... usw. Also eigentlich fliegen die nur über das Gebiet und machen hochauflösende Fotos vom Gebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
09.01.2016, 19:29

Nicht wichtig, ich weiß, aber trotzdem: ein Black Hawk (ich denke mal, darauf spielst du an) ist ein Hubschrauber. Typische amerikanische Jets sind die F-14 Tomcat, die F/A-18 Hornet sowie die Lightning II.

1

Der Tornado ist ein Flugzeug. Luftaufkärung dient in dem Fall dazu, aus großer Höhe die feindlichen Stellungen zu fotografieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tornado: https://de.wikipedia.org/wiki/Panavia_Tornado
(bzw. https[://]de.wikipedia.org/wiki/Panavia_Tornado#Aufkl.C3.A4rungsbeh.C3.A4lter)

Aufklärung: https[://]de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Aufkl%C3%A4rung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nomex64
10.01.2016, 16:35

Kleiner Tipp, du kannst seit kurzen bei GF mehr als einen Link eintragen. ;)

1

Ein Tornado ist ein Flugzeug das momentan in Syrien zur Aufklärung genutzt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?