Was ist mit Baumblätter in Herbst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir kompostieren unser Laub (haben ca. 70 Bäume rund ums Grundstück)
Muss allerdings gestehen, das wir das Laub mit den Rasenmäher aufsammeln, dann ist es gleich etwas gehäckselt.
Nicht zu vel laub auf einmal hinein geben, da es sonst zusammenbackt. zwischen durch immer mal wieder andere Gartenabfalle oder Biomüll darüber verteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundgesetz Artikel 1:
Absatz 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und Laubabfälle entsorgst du am besten im Biomüll, oder bei städtischen Sammelplätzen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundgesetzlich was kann ich mit den Blätter zu tun?

Dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sind deine Blätter ziemlich gleichgültig.

Als sinnvolle Verwertungsmöglichkeit bietet sich ein Komposthaufen oder der Laubsack des regionalen Abfallentsorgers an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haufen für Igel machen oder ab damit zum Container.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kompostiere mein Laub, nach ca.  2 Jahren ist der Kompost verrottet  und ich verwende ihn im Nutzgarten. Im Wald bleibt das Laub auch zur Düngung im biologischen Kreislauf liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?