Was ist mit "Arten der Energiegewinnung" gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es können damit gemeint sein: fossil  / erneuerbar

oder etwas deteilierter: kohle, Biomasse, Solar oder Windenergie.

lg, Anna

ich glaube damit ist gemeint windkraft, atomkraft , wasserwerke , solaranlagen , ect. .Aber auch durch verbrennung von z.b. Kohle (fossiler Brennstoff), bei der eine Turmine gedreht wird, welche die Drehung auf eine Spule ( sorry mir fehlt das Wort) weitergeleitet wird und dadurch e- in der Spule bewegt werden, wodurch Strom entsteht.  Sorry für die Rechtschreibfehler habe gerade keine Zeit.

Welche Arten der Energiegewinnung gibt es

Hey, ich habe eine Frage:

Wieviele und welche Arten der Energiegewinnung gibt es? Ich meine nicht: Atomkraft, fossile Brennstoffe etc... Ich meine, auch Atomkraft macht Energie durch Generatoren (Turbinen?) Und außer Solar und Generator fällt soschnell nix anderes ein, weiß einer von euch noch eine Methode, oder eine Idee zu einer Methode? Also wenn ihr das Geld hättet, wie würdet ihr versuchen Energie zu gewinnen?

...zur Frage

Welche Art von Energie ist Kernenergie?

Also fossile Energie, erneuerbare Energie usw. Danke schonmal ^^

...zur Frage

One Minute Presentation?

Ist der Text Grammatik, und auf Englisch Richtig?

Today I Talk about New York and its sights. First, I'm Talking about The reason of The constructions, Themen with General Informations about The One World Trade Center. I will Themen Tell you why I chose The One World Trade Center. Enjoy The presentation.

The One World Trade Center was Built in Memory of 9/11, Since Then in 9/11 The Building complex, The World Trade Center was by terrorists destroyed has Been.

Today is on The Floor of The destroyed World Trade Center, The One World Trade Center. It has a height of 541. meters, and is tallest Building in The United Staates of Amerika. It has 104. floors, 73. elevators and 325.000. Square meters. The One World Trade Center was built and opened in New York in November, 2014.
By March 2009, The skyscrapper, The Freedom Tower was named. Today, The One World Trade Center in New York, Lower Manhattan District. There je stand das Protection against car bombs, 8. meters from The Road away. Today, The skycrapper is The centerpiece of The New York skyline, and is located on The Hudson River.

I have The One World Trade Center selected, behause I find his story, and The opperance very nice. Another reason is that I want to visit The skyscrapper in The future. Trank you for listening.
(Groß- und Kleinschreibung nicht beachten)
LG, Danke im Voraus.

...zur Frage

Wasser braucht man überall!?! Tipps

Ich bereite momentan ein Chemiereferat vor über ''Wasser braucht man überall'' ...

Aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was ich wirklich da rein bringen soll, bis jetzt habe ich nur - Landwirtschaft / Haushalt / Industrie / Kühlung von Industrieprozessen / Transport von Menschen und Frachten/ Fischerei / Freizeit / Energiegewinnung Nun weiß ich aber nicht was ich noch dazu sagen könnte....

Noch jemand Ideen die er mir geben könnte, ich hab meine Lehrerin selbst gefragt was sie nun von mir erwartet und sie meinte sie überlässt mir und meiner Partnerin das Thema mal alleine und wir sollen uns was einfallen lassen.

...zur Frage

Problematik von erneuerbarer Energie?

Hallo,

warum fällt es so schwer komplett auf fossile Rohstoffe zur Energiegewinnung (Strom) zu verzichten und stattdessen nur mit erneuerbarer Energie zu leben?

...zur Frage

Formen der Energiegewinnung: Warum braucht man bei der aeroben Energiegewinnung mehr Energie als bei der anaeroben?

Hallo liebe Community,

ich schreibe bald Schulaufgabe und habe zu nachstehendem Bild eine Frage; da ich den Lehrer nicht mehr fragen kann.

Warum steht hier bei der aeroben Energiegewinnung "viel Energie" und bei der anaeroben Energiegewinnung "wenig Energie"?

Weiß jemand, wie das gemeint ist? Ich hätte mir vorstellen können, dass z. B. beim 100 Meter Lauf die aerobe Energie nicht ausreicht und der Körper deshalb auf die anaerobe Energie ausweicht oder seh ich das verkehrt? Bzw. wird eigentlich beim 100 Meter Sprint nicht sofort anaerobe Energie verwendet?

Ich bin etwas verwirrt :(

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?