Was ist mit "Arten der Energiegewinnung" gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es können damit gemeint sein: fossil  / erneuerbar

oder etwas deteilierter: kohle, Biomasse, Solar oder Windenergie.

lg, Anna

ich glaube damit ist gemeint windkraft, atomkraft , wasserwerke , solaranlagen , ect. .Aber auch durch verbrennung von z.b. Kohle (fossiler Brennstoff), bei der eine Turmine gedreht wird, welche die Drehung auf eine Spule ( sorry mir fehlt das Wort) weitergeleitet wird und dadurch e- in der Spule bewegt werden, wodurch Strom entsteht.  Sorry für die Rechtschreibfehler habe gerade keine Zeit.