Was ist mit( an bzw Anmeldebögen der Krankenkasse zum jeweiligen Semester gemeint)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine Bescheinigung von deiner Krankenkasse, dass du eine Krankenversicherung hast (über deine Eltern). Ruf einfach bei der Kasse an oder geh vorbei. Wenn du sagst, du brauchst eine Bescheinigung für die Hochschule/Uni, dass du versichert bist, dann wissen die was gemeint ist. 

relionio 11.08.2016, 13:49

Das habe ich zunächst auch gedacht jedoch handelt es sich anscheinend um etwas anderes.

Hier der Originaltext:  Krankenversicherungsnachweis einer gesetzlichen Krankenkasse und an bzw anmelde (siehe oben)...

0
Ingoberta 11.08.2016, 13:52
@relionio

Bist du sicher das es das nicht ist? Habe noch nie gehört, dass man etwas anderes braucht (egal welche Hochschule). Dann erkundige dich doch einfach bei der Hochschule was gemeint ist. Kurzer Weg per Telefon oder Email. 

0
ChildofGod 11.08.2016, 14:00
@relionio

Doch Ingoberta hat Recht. Ich habe mich vor kurzem auch für die Einschreibung des Studium eine Bescheinigung von meiner gesetzlichen Krankenkasse für die Hochschule benötigt. Das ist genau wie das bei dir im Originaltext da steht (hieß bei mir im Wortlaut auch so...nur anderer Satzbau). Da gibt es nichts anderes was die Hochschulen brauchen. Geh zu deiner Krankenkasse hin und sag einfach du brauchst einen Krankenversicherungsnachweis für die Einschreibung an deiner Hochschule.

0

Was möchtest Du wissen?