Was ist mit 16 GB Speicherkapazität gemeint?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo marvinhunter,

die 16GByte sind der fest im Gerät verbaute Speicher. Dieser ist im Regelfall nicht komplett für Dich verfügbar, da dort schon das Betriebssystem und ab und an auch die eine und andere App vorinstalliert sind.

Bei einem solchen Gerät hast du rund 10-12GByte von diesen 16GByte zur freien Verfügung.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheDoctor13 07.07.2016, 18:35

das System zieht niemals 4 GB. Wenn dann max. 2

0
data2309 08.07.2016, 10:09
@TheDoctor13

4GB durchaus realistisch. oft wir ein teil des Speichers für das system reserviert. ob der nun vollständig gebraucht wird oder nicht. 

1

Die 16 Gb sind verfügbar ohne Speicherkarte
Alles was man Downloadet geht in die 16 GB außerdem wenn man sich z.B eine 8 GB Speicherkarte kauft sind da keine 8 frei sondern wie ich weiß 7,8 GB warum weiß ich nicht
Ein Handy mit 16 GB freien Speicher reicht eigentlich völlig aus aber natürlich desto mehr umso besser aber da wird der Preis natürlich höher ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roosteris 08.07.2016, 13:45

Hi!

Bei Speicherkarten ist es so, daß ein kleiner Teil von der Gesamtgröße für die Verwaltung benötigt wird. Soll heißen: Damit man auf der Speicherkarte Ordner anlegen und seine Dateien sortieren kann.

0

Die Speicherkapazität bezieht sich immer auf das Gerät selbst.

Damit ist dann der gesamte Speicher gemeint. Letztendlich hast du für persönliche Dateien etwas weniger Platz, da auf dem Handy das Betriebssystem und andere Anwendungen vorinstalliert sind.

Bei einem iPhone gehen in der Regel ca. 3 GB vom freien Platz drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab Android KitKat ist aller spei her al internerspeicher markiert ..... Ab der du kannst ttozdem Bilder und Musik rein laden ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 Intenet Speicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?