Was ist mir meinem Handy los, ist es kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Drücke länger als 5 Sekunden auf den Powerbutton.

Wenn das nicht hilft Ladekabel und 5 Sekunden Powerbutton.

Sonst Versuch mal Home Button + Power + Lautstärke nach oben oder Lautstärke Minus.

NicerDicer007 03.05.2016, 13:58

Ich hab das jetzt mal alles durcheinander probiert und mein Handy ist in den Ladebildschirm gekommen. Konnte es jetzt normal anschalten. Vielen Dank! Hilfreichste Antwort haste dir schonmal safe verdient ;D

1
DGsuchRat 03.05.2016, 15:23

Na endlich. Schalt auch App Optimierung ein (SmartManager). Dann sollte das nicht mehr passieren.

0

Wenn der Akku richtig herum ist, versuche mal das: Vermute mal dass dein Handy sich irgendwie aufgehängt hat. - Versuche mal eines; lade das Handy 10 Minuten lang auf (auch wenn nichts passiert), drücke dann die Resettaste, ziehe dann das Ladekabel raus und stecke es wieder rein - wiederhole den Vorgang und beobachte was passiert. Es kann sein, dass sich irgendeine App aufgehängt hat, die den ganzen Saft rausgezogen hat und dein Handy jetzt entladen ist. Das hatte ich mal mit einem Tablet gehabt, letztlich hat diese Methode geholfen.

NicerDicer007 03.05.2016, 13:43

Was meinst du mit "richtig herum"?

0
carlina 03.05.2016, 13:44
@NicerDicer007

hat sich erledigt, ein anderer hatte geschrieben, dass es fest verbaut ist, somit entfällt diese Theorie.

1
DGsuchRat 03.05.2016, 13:45

Ladegerät für 10 Minuten dran ist gute Idee. Kann Tiefentladung sein.

1
carlina 03.05.2016, 13:51

Reset und Powertaste im Wechsel ...

0

Nimm mal den Akku raus und wieder rein, wenn das nichts bringt,lass es liegen, bis es abgekühlt ist und probiere es an den Strom anzustecken.

Reagiert das Handy gar nicht mehr, ist es wohl heimlich gestorben.

Theoretisch könnte das auch der Akku sein. Ist er aufgeblähter dicker? Das wäre ein sicheres Zeichen. Ansonsten eher unwahrscheinlich.

DGsuchRat 03.05.2016, 13:44

Fest verbauter Akku

0
NicerDicer007 03.05.2016, 13:45

Das S6 hat einen fest verbauten Akku und lässt sich nicht öffnen.

0

Ein Virus?...hast du ein Handy Shop in der Nähe.. Da mal vorbei schauen und den das schildern.

DGsuchRat 03.05.2016, 13:44

Virus ... eher weniger

1