was ist mir '' schwerverständliches erlesenes vokabular'' gemeint?

2 Antworten

Bisschen mehr Zusammenhang wäre schon ganz schön bei der Frage....

Spontan fällt mir dazu "Fachsprache" ein.

Beispiel: Lies mal eine komplexe Diagnose vom Arzt. Die ist für den Laien schwer verständlich, Du müsstest Fachwörter einzeln nachschlagen, nachlesen und Dir aneignen um sie zu verstehen.

Wird mein Vokabular / Wortschatz durch Lesen erweitert?

Wenn ja, werde ich diese Wörter automatisch in den Alltag mit hineinpacken? Also im Aufsatz oder auch im Gespräch mit anderen.

...zur Frage

Entstammt das Wort "Übermensch" aus dem nationalsozialistischen Vokabular?

Ein Bekannter von mir behauptete letztens, dass Himmler seine Leute von der SS als "Übermenschen" bezeichnete und sie zu diesen ausbilden lies und er hat noch etwas mit dem Totenkopf der SS in diesen Zusammenhang gebracht.

...zur Frage

Gebärdensprache Deutsch-Englisch Unterschied?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Gebärdensprache auskennt. Sind die Gesten für Wörter wie Mutter, Vater, Schule etc. in der Deutschen und der Englischen Gebärdensprache gleich? Oder wo liegen die Unterschiede ? Nur in der Grammatik? Oder auch im "Vokabular"? Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg Buchkeks

...zur Frage

Fachspezifisches Vokabular in Englisch

Kennt jemand eine gute Seite im Netz, wo man sich kostenlos Vokabeln ziehen kann? Ich benötige spezifisches Vokabular, z.B. aus dem Bereich Wirtschaft, Biologie, Gesellschaft...

...zur Frage

Asoziale Generation - Kann man es auch anders sehen?

Leute in meinem Alter kennen es:

Asoziales Vokabular. Asoziales Verhalten. Asoziales Vokabular. Möchtegern-Proleten. Schönlinge und mehr.

Ich sehe keine Hoffnung in der heutigen Jugend. Kann mir da noch irgendjemand ein anderes Bild verschaffen. Denn wenn die Jugend wie sie jetzt ist, so bleibt, sind wir alle unter einem totgeweihtem Stern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?