Was ist mi meinem Computer los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Stunde? So lange hat der Rechner niemals nur für einen normalen Boot benötigt. Wurden dabei irgendwelche Updates installiert oder gar ungewollt Windows 10 installiert? Gibt es sonst noch irgendwelche auffälligen Änderungen am System, vom fehlenden Antiviren-Programm abgesehen?

vonaabiszz 22.05.2016, 14:06

ich guck mal nach

0
ccman32 22.05.2016, 14:13
@vonaabiszz

Startet der Computer jetzt wieder in "normaler" Geschwindigkeit, oder dauert das nach wie vor zu lange? Ich würde generell mal empfehlen, einen Virenscan mit Malwarebytes oder einem vergleichbaren Virenscanner durchzuführen.

0
vonaabiszz 22.05.2016, 14:32

Alles dauert viel länger: um zB. ein Programm zu öffnen dauert 5 Minuten

0
ccman32 22.05.2016, 15:06
@vonaabiszz

Und das nennst du "Nichts auffälliges"?

Bei derartigen Problemen würde ich schon dazu raten, das gesamte System neu zu installieren.

0

Benutze einfach eine Avira- oder eine andere selbst bootende Recovery-CD (Google hilft). Im schlimmsten Fall musst du das System neu aufsetzen. Probier's mal mit der Systemwiederherstellung(s-CD).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dann hast du dir wohl einen Virus eingefangen.

Obwohl: WIN 7 hat auch ein eigenes Virusprogramm.

Versuch mal, das einzuschalten.

ccman32 22.05.2016, 13:58

Dieser lächerliche Windows-Defender stellt doch keinen brauchbaren Schutz vor irgendwas dar. Selbst Hersteller von kostenpflichtigen und populären Antiviren-Programmen schaffen es Heutzutage kaum noch, neueste Viren und Schädlinge rechtzeitig zu erkennen, sodass man sich auch damit nicht drauf verlassen kann, sich keine Viren einzufangen.

0

Was möchtest Du wissen?