Was ist metazapin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es heißt mirtazapin und ist ein antidepressivum das ist richtig; wird auch oft als co-analgetikum zum schmerzmittel dazugegeben oder zum schlafen

Hallo, ich habe eine Mutter die dieses Medikament nimmt und habe seit Monaten festgestellt, dass sich ihr ganzer Bewegungsablauf enorm verlangsamt, daher wollte ich auch wissen was das für ein Medikament ist und habe eine Bekannte dazu befragt die Psychologin ist. Sie konnte mir auf Anhieb noch nichts näheres dazu sagen, eben nur das es zum "ruhigstellen" ist. Ich selber bin auch auf der Suche nach einer optimalen Antwort, weil mir dieses Medikament sehr komisch vorkommt oder anders wie es bei meiner Mutter anschlägt. Gruss Shorty und viel Erfolg bei der Suche

Es besetzt im Gehirn verschiedene Bindungsstellen für Botenstoffe und verändert damit den Einfluss dieser Botenstoffe auf den Gehirnstoffwechsel. Insbesondere steigert es die Freisetzung von Noradrenalin und Serotonin und erhöht so deren Wirkung. Musste die auch mal nehmen, aba weil sie Müdigkeit und trägheit und eine hohe Gewichtzunahme fördern, durfte ich sie nicht mehr zu mir nehmen, sie ist halt eher was für leute, die Depressiv sind und dadurch auch einen starken Gewichtsverlust haben. So bekommt man die Unterernährten depressiven wieder zu Gewicht

Noradrenalin (ein Neurotransmitter des sympathischen Nervensystems) & Serotonin (weiß ich gerade nicht)

xD

0

Was möchtest Du wissen?