Was ist Messtechnik?

2 Antworten

Das ist die Technologe hinter sämtlichen Messverfahren wie Temperaturmessung Druckmessung u.s.w. Es schließt somit die Messung der Größe sowie auch die Signalverarbeitung -umwandlung -verstärkung ein.

Messgerät und Sensor?

Was verstehe ich bei einem Messgerät und einem Sensor unter "Interface"?

...zur Frage

knete die hart is aber knetbar

Wir benutzen die Knete in der Messtechnik, zum fixieren von dünnwandigen blechteile. Das Problem ist nur das im Sommer oder wenn es wärmer wird die Knete zuweiche wird und schlecht entfernbar ist. Es kamm auch schon vor das die Knete sich durch den Antastpunkt verformt hatte und die Positionierung des Teils nicht mehr stimmte.

Kennt irgendjmd eine Knete die diese oben genannten Eigenschaften aufweisst?

Gruß freakontour

...zur Frage

Bedeutung in der Messtechnik: % Messung + Anzahl der Stellen

Bei Multimeter wird die Genauigkeit ja in % Messung + Anzahl der Stellen angegeben. Kann mir jemand das Anzahl der Stellen erklären? Welche Stellen (Nachkomma, ..)?

...zur Frage

Wann benutzt man bei z.B. Glasfaser die OTDR-messung und wann die Dämpfungsmessung?

Weiß einer wann man welche Messtechnik bei Glasfaser verwendet?

Also wann die Dämpfungsmessung und wann die OTDR-Messung?

...zur Frage

Was ist ein Hydroaggregat? (Antiblockiersystem bei KFZ)

Im Fach "Messtechnik" kommt der Begriff "Hydroaggregat mit Steuergerät" vor. Der Begriff Steuergerät oder ECU ist mir bekannt, aber mit Hydroaggregat kann ich leider nichts anfangen und komischerweise weiß google auch nicht viel darüber :) Also bitte ich um eine Erklärung. Besten Dank !

...zur Frage

Was ist ein "lebender Nullpunkt"?

Was ist ein lebender Nullpunkt in der Messtechnik. Im Internet finde ich zwar einige Information aber ich kann damit nichts anfangen. Zum Beispiel:

Lebender Nullpunkt (life zero) heißt der Anfangswert eines Ausgangssignals, der beim Eingangssignalwert null von null verschieden ist.

Was soll mir das sagen?? Kann es einer einfacher erklären ? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?