6 Antworten

Meist du das jetzt Französisch ?

Das Wort gibt es so (noch) nicht, dafür aber das Verb: merchandiser. Es kann sich also um das Partizip handeln: merchandisé.

Der frz. Begriff für "Merchandise / Fanartikel" ist produit dérivé.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zunächst einmal ganz einfach Ware. Besonders oft wird das Wort  für so genannte "Fanartikel" verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, es ist ein Fanartikel zB Merch : Pulli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Fanartikel. Ein Singer druckt z.b. sein Logo auf ein T-Shirt und verkauft dies. Diesen Artikel nennt man dann Merchandise. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karamellkotze
10.11.2016, 03:09

okay danke :D hab mir schon sowas in die Richtung gedacht, war mir aber nicht ganz sicher

0

Merchandise (engl.) ist ganz einfach Handelsware.

Französisch, wo das Wort herstammt, heißt es marchandise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google und Wikepedia erklären es Dir ganz genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?