Was ist meinem Hund los?

6 Antworten

Total normal. Der eine macht das immer, der andere gar nicht.

Die Meinungen über das "warum" gehen etwas auseinander. Der allgemeine Tenor ist jedoch, daß sich Hunde gerne in Kot, oder Aas wälzen, um sich geruchsmäßig zu tarnen. Nicht vergessen, auch nach jahrtausenden von Jahren der Domestikation ist und bleibt der Hund ein Beutegreifer.

Ich habe ein junges Exemplar Hund, welches sich nur zu gern als Schaf tarnt und weidet. Selten erbricht er danach, meist nimmt er es einfach nur auf. Meine verstorbene Schäfine war genauso drauf.

Das ist auch kein Anzeichen für einen Mangel, kann ich nach regelmäßigen Blutuntersuchungen bestätigen.

Du beschreibst hier zwei Grund verschiedene Dinge. Ich tippe mal das du eine Jagdhunde Rasse hast. Diese wälzen sich in toten Tieren immer. Das ist nichts schlimmes, nur eklig.
Das dein Hund Gras frisst kann mehrere Gründe haben, die meist vertretenen sind Langeweile und Darm Probleme. Das Symptom alleine ist nichts schlimmes. Sollte noch etwas dazu kommen wie Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall oder Sonstige Auffälligkeiten solltest du einen Tierarzt aufsuchen. Wenn alles so bleibt solltest du dein Tier einfach im Blick behalten und genau beobachten.

das tut der hund, weil das völlig normal für hunde ist.

manche hunde machen das fast krankhaft, wenn sie zu häufig gebadet oder gar parfümiert werden.

das anknabbern toter tiere kannst du dem hund aberziehen. könnte wichtig sein, weil er sich eine tödliche infektion holen kann (tollwut etc.) oder sich schwer vergiften kann (wenn er zum beispiel eine vergiftete maus frisst).

Hund frisst Pfeffer o.O

Hallo ;D

Also folgendes Problem: Mein Hund frisst Pfeffer. Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen? Er frisst in der Flurgaderobe die Ecken an, deswegen haben wir Pfeffer drauf gemacht um ihn davon abzuhalten. Aber er hat es einfach runtergeleckt??

Und dann: Mein Hund wälzt sich in wirklich allem. Egal ob tote Tiere oder Hundekot von anderen (den er übrigens auch frisst) weiß jmd wieso??

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Hund frisst Gras! Was soll ich tun?

Hallo! Ich war gerade eben mit meinem Hund Gassi gehen und er frisst Gras!!! Alle paar Meter hält er an und frisst. Ich habe es schon seit ein paar Wochen bemerkt, habe mir aber nichts gedacht. Ist das normal oder ist er krank? Ich muss gerade dabei zusehen, wie er unter dem Tisch sich würgt!!! Was soll ich tun? Soll ich zum Tierarzt gehen? Es ist aber Sonntag Abend!!!

LG Horse100

...zur Frage

Mein Hund knabbert an Stöcken und frisst sie auf. Was kann ich dagegen tun?

hallo, mein hund knabbert seit kurzem draußen immer an stöcken und ich glaube auch er frisst sie auf?! Das ist bestimmt nicht ganz ungefährlich! deshalb möchte ich gerne wissen warum er das macht und was ich dagegen tun kann!!

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Warum wälzen sich hunde im feld in toten tieren wie zb. in vögeln?

Meine shih tzu malteser mischlinghündin wälzt sich bei spaziergängen wenn sie frei ist gerne In toten tieren. Aus welchem grund tut sie das, und kann mann:-) es abgewöhnen ? Ich würde mich über atworte freuen Jannipe

...zur Frage

Hund hat Gras und Blut im Kot?

Mein Beagle (12 Jahre alt) hatte heute beim Spaziergang leichten Durchfall und hat dabei geblutet. Er frisst hin und wieder Gras, kann es daran liegen? Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Muss ich zum Tierarzt? Danke in Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?