Was ist meine Server IP?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit "localhost" kannst du immer auf deinen eigenen Server, wenn er an ist.

Es gibt auch Programme wie Hamachi, mit welchen auch Freunde auf deinen Server kommen, wenn er auf deinem PC gehostet ist. In dem Fall müsste in den server.properties die IP auf deine Hamachi-IP gesetzt werden, mit welcher du dann ebenfalls auf den Server kommen würdest (trotzdem auch noch mit localhost).

Bei gemieteten Servern oder kostenlosen Hostern im Internet wäre die jeweilige IP dann wahrscheinlich im Webinterface angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrUnbekannt2004
06.05.2016, 15:10

Ich hab den ohne Hamachi gemacht

0
Kommentar von deruser1973
06.05.2016, 19:00

Hamachi braucht kein Mensch... man kann nach der Portfreigabe immer mit der IP  joinen,  die auf http://www.wieistmeineip.de  angezeigt wird...

0

Wenn du den Server per Hamachi gemacht hast, kopierste einfach deine IPv4 Adresse und fügste bei Server IP ein.

Windows 7,8:

Du gehst auf Start, suchen und gibst CMD ein. Dann erscheint die Eingabekonsole. Darauf klickst du und sie öffnet sich.
Jetzt gibst du ipconfig ein. Dort suchst du dann nach IPv4 oder IPv6 und da steht dann hinter den ganzen Punkten die IP

Windows 10:

Rechtsklick auf das Windowsfenster und die Windows PowerShell auswählen. Dort gibst du dann ebenfalls ipconfig ein und suchst auch nach der IPv4 oder IPv6 Adresse. Dahinter steht dann ebenfalls die IP deines Computers

Desweiteren erreichst du deinen Computer immer über localhost

Äh? Ein paar mehr Informationen bitte, welche Art von server? Hast du den Server local gehostet? Ist der Server woanders gehostet? 

Kommentar von MrUnbekannt2004
06.05.2016, 15:09

Ich hab mir einen Vanilla Server gemacht und bin unterwegs mit meinem PC und nutze dann das Datenvolumen von meinem iPad und meine PC ip ändert sich. Wie machen die anderen das z.b.

s.minecraftcityville.de

0

Geh auf wieistmeineip im internet

Geh auf direkt Verbinden oder Server hinzufügen und gib bei Serveradresse localhost ein.

Was möchtest Du wissen?